Was muss man Beachten beim Nutzen einer Flex?

2 Antworten

Schutzbrille und leichte Mund-Nasen-Maske tragen. Das Teil immer gut festhalten und im Werkstück nicht verkanten. Vor dem einstecken in die Steckdose kontrollieren, ob der Schalter wirklich aus ist.

Brandschutz: Wenn du sehr harte Metalle flext, sie zu, dass da keine leicht entzündlichen Materialien durch die entstehenden Funken entzündet werden können - so sind schon große Brände entstanden.

Nichts weiter. Eine Schutzbrille ist ratsam, aber ansonsten einfach drauflosflexen.