Was muss man als Boxer können?

3 Antworten

Mit Kontaktlinsen kannst du problemlos deine Kurzsichtigkeit ausgleichen. Das sollte keine Aussschlusskriterium sein.

Jur1984F  11.11.2016, 23:41

Ohne Erfahrung würde ich mal sagen das Ausdauer das wichtigste ist.

Ein richtig guter Boxer kassiert auch mal viel Schläge und bleibt standhaft.

Schau dir mal diverse Kämpfe von berühmten Boxer an

Was die alles einstecken und trotzdem wie eine 1 stehen bleiben

Dirndlschneider  11.11.2016, 23:42

Kontaktlinsen beim BOXEN ??? Jetzt hab ich mein Kopfkino......danke !

Tueri  11.11.2016, 23:44
@Dirndlschneider

Hab ich da was falsches geschrieben? Ich boxe zwar nicht, bin aber auch kurzsichtig und korrigiere das beim Sport immer mit Kontaktlinsen.

Hallo erstmal,

aus meiner erfahrung vom Kampfsport(Judo, Kung Fu, Thai Boxen, Krav Magan &Systema) kann ich Dir erzählen das es beim Boxen auf eines wirklich ankommt. Niemals die Augen schließen! Kontaktlinsen und Brille wirst Du eh nicht tragen können, Du musst Dich halt an Kurzsicht gewöhnen (trage auch Brille mit -3/-2,5 Diop)

MfG

J.Ahrens

Mit der Kurzsichtigkeit kommt es drauf an, wie das mit dem Reaktionsvermögen ist: je früher man die herankommende Faust sieht, desto mehr Zeit hat man zum Reagieren. Irgendwann kommt sie halt so nahe, dass sie zwar ausreichend gut sichtbar ist, aber keine Zeit mehr zum Ausweichen bleibt.

Dirndlschneider  11.11.2016, 23:44

Kurzsichtigkeit impliziert schon ihre Eigenschaft.......kurz sehen ......man sieht nur in die Ferne nichts .