Was muss man alles für eine überweisung angeben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst du doch auf dem Überweisungsformular.

Wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, geh an den Schalter. Der Angestellte dort wird sich freuen, dass er noch nicht durch einen Computer ersetzt werden kann.

Seit Oktober 2009 im Inland nur noch BLZ und Kontonummer und international nur den BIC und die IBAN. Logischerweise auch jeweils den Betrag! :-) Empfänger wird in der EU nicht mehr von der Bank mit der Kontonummer abgeglichen!

Amazon lässt mich nicht mit Bankeinzug bezahlen?

Ich habe versucht mir einen Fernseher auf meinem neu eingerichteten Amazon Konto zu kaufen, aber er will unbedingt dass ich mit einer Kreditkarte bezahle.

Von der Bank aus ist alles geregelt für Online Banking und 18 bin ich auch.

...zur Frage

Muss man ein Verwendungszweck angeben (Bank Überweisung)?

Muss man ein Verwendungszweck angeben bei einer Bank Überweisung mir wurde nämich keine geschickt. (Habe mir Merch von Overkill Software gekauft.Habe IBAN,BIC,Kontoinhaber und die Bank)

...zur Frage

Muß man IBAN angeben trotz Angaben zum Kontoinhaber?

Muss man bei einer Überweisung die IBAN angeben, oder reichen die Angaben zum Kontoinhaber? (SEPA ÜBERWEISUNG)

...zur Frage

IBAN ueberweisung (Inland)

Hallo Commu,

habe vor kurzen eine Überweisung getätigt bei der Sparkasse. Wie genau muss man die IBAN bei so einer überweisung angeben? Darf man Leerzeichen angeben oder besser ohne, dies war eine Online überweisung. Habe mit Leerzeichen eingegeben.

Danke

...zur Frage

Muss ich bei einer Überweisung vor und Nachname angeben?

Muss ich, wenn ich Geld überweise, Vor- und Nachname angeben? Oder reicht der Nachname aus?

...zur Frage

Amazon Bezahlung wie mache ich das?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit c.a 1 Woche bei der Volksbank ein Konto eröffnet.Da ich eins brauche damit ich bei meinen kleine Job den Lohn bekomme zu Info Ich bin 16 Jahre alt.Jetzt möchte ich mir auf Amazon Sachen bestellen.Die einzige Bezahl methode dir mir Logisch erscheint ist die Bankverbindung.Da steht jetzt aber nun folgendes was ich eingeben muss.BIC,IBAN,und natürlich der Kontoinhaber.Kann ich da Problemlos die Daten eingeben ohne das jemand damit blödsinn baut?

gruß, Alexander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?