Was muss ich tun, wenn der "boot loader unlocked" ist?

2 Antworten

Heyho,

schau Dir mal diese Seite an. Dort findest Du die Antwort, was denn diese Meldung überhaupt aussagt.

Was Du allerdings genau machen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wendest Du Dich an den Verkäufer.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Das "Problem" kannst du auch alleine ohne OnePlus lösen. Es braucht etwas Know-How und einen Computer.

Ist auch dem Gerät bereits OxygenOS, also die Software von OnePlus installiert? Die Über das Telefon Seite sollte nach diesem Prinzip aufgebaut sein:

Bild zum Beitrag

Deins ist natürlich ein OnePlus 6 und kein 7T. Bei Buildnummer sollte etwas wie 10.3.5 bzw. 10.3.4 stehen. Das ist die OxgenOS Version.

Wenn die offizielle Software installiert ist, kannst du den Bootloader sperren.

Hier gibt es eine Anleitung: https://www.androidexplained.com/oneplus-6-relock-bootloader/

Danach funktioniert alles, wie es soll. Netflix in HD läuft, Banking Apps machen keine Probleme und Google Pay läuft auch.

 - (Smartphone, Android, hochfahren problem)