was muß ich tun um meine tochter abgeben zu können also meine damit kinderheim!zum jugendamt gehen?

12 Antworten

Mein ernst gemeinter Ratschlag !?
Das Problem liegt an dir und nicht an deiner Tochter...Versuch dir therapeutische Hilfe einzuholen (Mein ich ernst und nicht böse). In den meisten Fällen, benötigen junge Eltern Hilfe, Unterstützung und einen aufgezeigten Weg, die Kinder zu verstehen... Niemand wird es dir übel nehmen, aber du schadest langfristig dirselbst UND deiner Tochter, wenn du den einfacheren Weg gehst und sie abgibst.
Vielleicht ist deine Anfrage ja aber auch erstmal nur ein Weg deinen Frust über diese Plattform auszulassen. Dennoch, allein die Gedanken sollten dazu führen, etwas Hilfe/Unterstützung zu holen.

Ihr beide solltet es euch wert sein...

lg pooooo

Es ist schade, dass du so wenig Infos bekannt gibst. Denn so erweckst du schnell den Eindruck, dass du überfordert bist und es einfach wäre, ein Kind abzugeben. Tiere kommen ins Tierheim, Kinder ins Kinderheim.

Ich kann deine Frage nicht beantworten, kenne mich zu wenig damit aus. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, wie lange es schon so geht, wie euer Leben aussieht, wo Ursachen liegen, ob du für das Kind eine Gefährdung bist oder was auch immer.

Aber bevor du dein Kind ins Heim gibst, würde ich mir Hilfe holen. Diese kannst du zum Beispiel bei einer Elternschule, beim Jugendamt oder ähnlichen Einrichtungen. Ich weiß nicht, wsie das ganze abläuft, aber man wird versuchen heraus zu finden, warum du so bist, warum deine Tochter so ist und was man ändern kann, um das Verhältnis wieder aufzubauen. Sie werden euch dabei unterstützen und sicherlich eine Zeit begleiten. Vielleicht kommt zur Entlastung ja eine Haushaltshilfe und/ oder Kinderbetreuung nach Hause. Frag einfach mal beim Jugendamt nach.

Oder du brauchst therapeutische Hilfe, weil du vielleicht eine schlechte Kindheit hast oder was auch immer, worüber du (unbewusst) nicht hinweg gekommen bist.

Ich kenne jemanden, der sein 1-jähriges Kind zur Adoption frei gegeben hat. Möglich ist es also, aber ich verstehe so etwas nicht. Ich bin auch oft am Ende, meine Tochter strapaziert mich Tag für Tag auf´s Neue. Aber es gibt auch viele Zeiten, wo man lacht und stolz auf sein Kind ist. Das Gefühlschaos gehört einfach dazu.

Ich würde sie auch nicht zur Adoption frei geben, sondern erst einmal vorübergehend in eine Pflegefamilie geben, sofern eine Betreuung innerhalb der Familie nicht möglich ist. So hast du immer noch die Möglichkeit, sie zurück zu holen. Bei einer Adoption ist das schwieriger.

lg

Sophia2008  13.08.2011, 13:09

In einer Frage schreibst du von Vergewaltigung. Wenn es diese wirklich gab, könnte das die Ursache dafür sein, dass du nicht mit ihr klar kommst und keine Liebe für dein kind entwickeln kannst. Da kann dir auch kein Forum helfen, sondern nur therapeutische Hilfe.

Im anderen Thema schreibst du allerdings von einem absoluten Wunschkind.

Aber wie auch immer es war. Ich denke, du solltest dir Hilfe holen und alle Möglichkeiten zur Besserung ausschöpfen bevor du über ein Heim nachdenkst.

einfach so kannst du deine tocher nicht abgeben. du kannst sie höchstens zur adoption freigeben, aber dann wirst du sie unter umstönden nie wieder sehen. dazu müsstest du zum jugendaMT GEHEN:

aber warum gehst du nciht erst mal zum jugendamt oder zu einer anderen hilfseinrichtung und lässt dich beraten, die können dir bestimmt helfen.

zarpa0102  13.08.2011, 12:40

wie ich in einer deiner anderen fragen gesehen habe, dast du probleme mit den gefühlen die du deiner tochter entgegenbringen kannst bzw nicht entgegen bringen kannst. du solltest dich vielleicht mal bei einem psychologen beraten lassen. ich kenne zwar deine geschichte nicht und weiß auch nicht, was vielleicht in deiner vergangenheit passiert ist, aber vllt kann die ein psychologe oder therpeut helfen. und wenn du dort hingehst, heißt das noch lange nicht, dass du verrückt bist oder sowas.

Du hast Schwierigkeiten mit deiner Tochter,natürlich gibst du sie nicht ab,ist Blödsinn.Aber lass dir Vom Jugendamt helfen,bevor du deiner Tochter vielleicht was tun könntest.Kopf hoch das wird.Du musst dir nur helfen lassen.

Darum bin ich immer noch für den Elternführerschein! Es geht hier um ein 5 jähriges Kind! Und nicht um einen Fernseher, den du abgibst, weil er dir nicht mehr gefällt!!!!!!! Hallo? Gehts noch????? Wende dich an Familienzentren, sprich mit deinem Kinderarzt, frage Bekannte um Hilfe, rede mit dem Personal des Kindergartens....informiere dich bevor du solche Gedanken in die Welt setzt!!!! Versetze dich in die Lage deines Kindes und eure Zukunft!!!!