was muß ich könn um in einem baumarkt zu arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst natürlich gute Kenntnisse über die Produkte haben (kann man auch dort lernen), kontaktfreudig sein, Dich gut artikulieren können.

Meist braucht man eine Ausbildung (Einzelhandel), es gibt dort aber sicher auch Hilfsjobs. Guck mal auf die Webseiten der entsprechenden Baumärkte - die schreiben schon WAS sie wollen.

http://www.obi.com/de/company/de/Jobs_und_Karriere/4_Aktuelle_Stellenangebote/

Danke für den Stern! :-)

0

Meistens "Kaufmann im Einzelhandel"! Kommt aber auf die Tätigkeit an! Wenn die unbedingt Leute fürs Lager suchen braucht man keine besonderen "Fähigkeiten" dafür!

ok ne ausbildung hab ich schon mal nicht da würde also nur ne tätigkeit im lager in frage komm.

0
@plattenteller

Was hast Du für eine Ausbildung? Oder noch Schüler? In solchen Bereichen ist nicht zwingend eine Ausbildung notwendig! Kommt eben auf Deine "Vorgeschichte" an! Wenn die im Lebenslauf sehen was Du bisher gemacht hast und das alles gut klingt, bekommst Du vielleicht auch ein Vorstellungsgespräch! Oder Du gehst hin und stellst Dich vor, fragst nach ob sie jemanden brauchen usw.!!

0
@Procter74

war vorher meist auf den bau und so tätig aber würde mich gern umorientieren. ausbildung hab ich keine.

0

Kommt auf deinen Aufgabenbereich an. Auch im Baumarkt gibt es Packer.

Als erstes solltest du richtig deutsch "könn"

Was möchtest Du wissen?