Was muss ich in die Lücken eintragen?

2 Antworten

Hallo!

In die Lücken musst du einfach nur eintragen, was das für eine Note ist. Überall wo dieses Kreuz (#) ist, musst du ein „is“ anhängen. Das F wird zum Fis, das G zum Gis, D zum Dis usw.

Bei den Bs (b) musst du einfach nur ein es anhängen. Es gibt aber auch Ausnahmen. Beim A wird einfach nur ein S angehängt, weshalb es dann ein As ist. Beim E wird auch nur ein S angehängt.

Liebe Grüße

Bei # bekommen die Noten immer ein -is als Endung. Z.b. Cis

Bei b bekommen die Noten immer ein -es als Endung. Z.B. Des. Ausnahme ist nur das hes, welches bei uns als B bezeichnet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik