Ethanol .Ist mein AB richtig bearbeitet worden?

1 Antwort

Da haben sich einige Fehler eingeschlichen:

Eine Ethylgruppe ist keine OH-Gruppe.

Dann ist da nicht Hydroxyl-Gruppe sondern eher funktionelle Gruppe gemeint.

Für die Löslichkeit in Wasser und Benzin hast du zweimal die OH-Gruppe verantwortlich gemacht, einmal hydrophil und einmal hydrophob. Die OH-Gruppe ist aber nur hydrophil.

Kosmetische Verwendung beruht eher auf der desinfizierenden bzw dadurch haltbarmachenden Wirkung.

Großtechnisch wird Ethanol meines Wissens aus Ethen hergestellt.

Hast du für die fehlenden Lücken vielleicht selber noch Ideen, was da rein gehören könnte?