Was muss ich beim ersten Mal im Hostel beachten?

3 Antworten

1 Bevor du bezahlst sag den das du das Zimmer und WC sehen willst

2 Guck ob alles sauber ist

3 Frag den ob du saubere Handtücher jeden Tag umsonst bekommst , sowie ob die jeden Tag reinigen/putzen und frische Bettwäsche beziehen

4 Wo ist das Hostel ? In Südostasien und Südamerika werden bei manchen Hostels die Klimaanlage tagsüber ausgeschaltet und nur Nachts eingeschaltet , dass sollte vorher auch geklärt werden

5 Ich würde nie mehr als mit 3 anderen sprich 4er Dorm in einem Zimmer pennen , bei zu vielen ist die Gefahr zu hoch von "Diebstahl, schnarchen und besoffenen"

6 Schau dir dein Locker also Schließfach an , manchmal passt dein Rucksack nicht rein und du kannst nur deine Wertsachen abschließen Rest liegt auf dem Bett falls niemand es klaut

7 Falls es dreckig ist würde ich lieber bis morgens in einer Bar / Caffee sitzen und in ein anderes Hostel einchecken ( oder für mehr Geld in ein Hotel einziehen ) , da hilft auch kein Hüttenschlafsack , bekommst direkt Bettwanzen , Herpes und irgendwelche Krankheiten und Hautausschlag

8 Bei manchen Hostel brauchst du für dein Locker ein Schloss was du selber mitbringen muss , würd mich rechtzeitig darüber informieren

9 Bei manchen Hostel verlangen die Ausweis / Reisepass als Kaution für die Karte / Schlüssel fürs Zimmer und Locker , niemals geben ! Geld geben als Kaution

10 das wichtigste :D , falls es keine Kapsel sind wo jeder getrennt pennt im Zimmer , dann nimm das Bett oben sonst bekommst du die ganze Nacht die Gase ab hahahaha

In nem Hostel interessiert es echt niemanden, was du machst. Schlaf wie du magst, die meisten haben dort recht wenig Hygiene und Komfort ;-)

Johannisbeergel
Fragesteller

Alles klar vielen Dank, das beruhigt mich :)

Regeln gibt es da keine. Sei Kontaktfreudig und nett und du wirst keine Probleme haben.