Was muss ich als erstes tun wenn ich hacken lernen will?
Hallo ich finde die Vorstellung interessant andere Leute im Internet ein bisschen zu ärgern und identitäten herauszufinden. Aber keine Sorge es würde sich bei mir in Grenzen halten. Wie kann ich das lernen ?
Gibt es vielleicht eine App wie Doulingo, wo man jeden Tag ein bisschen lernt ?
3 Antworten
Die Grenze zur Strafbarkeit kennen, §202a-d StGB und §303a StGB.
Dann die Portnummern und Protokolle von TCP/IP kennenlernen. Jeder offene Port ist wie ein Kellner, der Dich sehr gerne bedient, wenn Du seine Sprache sprichst. Automatisieren kannst Du das z.B. in Java.
Wenn es um das vollautomatische Melken von Webseiten geht, wget war gestern. Bemühungen, hochelaborierte JavaScript-Webseiten vor Automation zu schützen, kann man unterlaufen, indem man unter Linux "xdotool" benutzt, das manuelle Benutzung vortäuscht.
Das einzigemal, wo ich Hacker war, sah ich mir den HTML-Quellcode einer Webseite gründlich an und endeckte ein CGI namens "showhtml" womit man sich Files angucken konnte. Weil Verzeichnisse auch Files sind (unter dem UNIX dieses Servers) konnte ich den ganzen Verzeichnisbaum erkunden. Ergebnis war eine Strafexpedition gegen ein A'loch, das die Newsgroups mit Spam geflutet hatte und mit Erpressung versucht hatte zu erreichen, dass ihn niemand daran hindert. Den §202b StGB gab es damals noch nicht.
Zunächst einmal solltest du schauen, welche Axt hierfür am besten geeignet ist. Viele Hacker haben sich ein Küchenbeil zugelegt, sind damit aber nicht so zufrieden. Im Baumarkt deines Vertrauens solltest du einen Spalthammer bekommen, der hat schon ordentlich Wumms und kriegt meist auch dickere Holzscheite vernünftig gespalten.
Dann solltest du natürlich auch schauen, welche Art Holz du hacken willst. Für Anfänger ist Nadelholz sicher einfacher zu hacken als stabiles Hartholz wie Buche oder Eiche. Wird sicherlich auch eine Preisfrage sein.
Außerdem solltest du dir eine gute Kettensäge besorgen, denn die meisten Öfen kann man nur mit ca. 30cm beschicken. Vom Förster wirst du allerdings i.d.R. Meterstücken bekommen. Die lassen sich allerdings schwer bis gar nicht manuell hacken und sollten entsprechend zersägt werden.
Außerdem solltest du dir zum Hacken einen "Hauklotz" besorgen, denn du willst ja dein Holz zerkleinern und nicht deine Gehwegplatten - oder deine Axt.
Hacken ist Übungssache: Holzscheit auf den Hauklotz legen/stellen (Faserrichtung senkrecht), Axt greifen (Spitze Seite nach vorn), nach oben ausholen und mit ordentlich Schmackes auf den Holzscheit drauf schlagen. Viel Spaß beim Hacken!
„Hallo ich finde die Vorstellung interessant andere Leute im Internet ein bisschen zu ärgern und identitäten herauszufinden. Aber keine Sorge es würde sich bei mir in Grenzen halten.“
Das ist bereits strafbar!
Aber es gibt Hacker-Playgrounds, die da sind um gehackt zu werden. Das sind dann aber extra dafür vorgesehene Webseiten und Server.
Im Internet gibt es genügend Videos. Ansonsten ein Buch kaufen oder an einem Kurs teilnehmen.