Was muss ich alles mit ins internat nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne auch in einem Internat. Ich habe hier alles was man zum Leben braucht, Kleidung, persönliche Gegenstände, aber auch ein paar eigende Möbel. Durch solche persönlichen Sachen, finde ich mein Zimmer viel gemütlicher.

Das Internat ist mein zweites zuhause, deswegen habe ich auch Poster und Bilder an den Wänden hängen. Einen eigenden Sitzsack, ein Bücherregal und eine Lampte mitgenommen.

Falls ich dir noch eine genau Liste schicken soll was ich mitgenommen habe. Kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

Liebe grüße nieke14

Nimm erstmal alles mit, was du auf jeden Fall brauchen könntest. Tu erst einmal so, als würden die dir da gar nichts geben außer einem Zimmer und ein paar Möbeln. Also packe Handtücher, Bettwäsche, Kleidung, Badutensilien und Hausschuhe ein.

Schau außerdem vielleicht auf die Website des Internats (falls das existiert) und schicke ihnen eine E-Mail, ob sie dir da ein paar Sachen verraten könnten, die du so brauchst.

Ansonsten wissen Erwachsene meist, was man am ehesten vergisst ;-)

gothe18
Fragesteller

guter rat werde ich machen danke!

Also ein Kumpel von mir ist auf einem Internat. Der kommt nur jedes zweite Wochenende zurück nach "Hause", spricht sein richtiges Zuhause ist das Internat. Entsprechend solltest du alles dorthin mitnehmen, was du zum Leben brauchst. Kleidung, Technik, Unterlagen, alles. Zuhause wartet ein Gästezimmer, das reicht, packst dir für das Wochenende dann einen Koffer. Wie oft du aber nach Hause fährst, weiß ich allerdings nicht, davon musst dus abhängig machen.

gothe18
Fragesteller

ich muss dannjedes weekend nach hause!!!!

nur persönliches.also so war es bei mir damal. bettwäsche wird zum beispiel gestellt. ich habe mein eigenes kissen mitgenommen.

ich war mal aufm internat! :) Es ist egal wie alt du bist aber nimm Süßigkeiten mit und du hast GAAANZ viele freunde^^ auch hilfreich währe n laptop und du brauchst vom internat her eig nur bettwäsche und kleidung,...