Was muss ich alles beachten wenn ich ein kopftuch trage?

FelicienRops  04.07.2021, 13:29

Warum hasst Du so furchtbare ANGST, dabei was falsch zu machen? - Was befürchtest Du? WAS ist Dir denn daran so wichtig?

Whyareyourunnin
Fragesteller

Es kann jedem mal passieren etwas falsches zu machen aber ich versuche es nur zu vermeiden.Entweder man trägt das kopftuch richtig oder garnicht

1 Antwort

Nach Ansicht des Gelehrten al Albanī muss der Hidschāb folgende Anforderungen (šurūṭ) erfüllen:

  • Er muss den gesamten Körper bis auf Gesicht und Hände bedecken.
  • Er darf selbst kein Schmuck (zīna) sein.
  • Er muss blickdicht (ṣafīq) sein und darf nichts durchschimmern lassen.
  • Er muss wallend (faḍfāḍ) sein und darf nicht eng anliegen.
  • Er darf nicht parfümiert sein.
  • Er darf nicht der Kleidung des Mannes ähneln.
  • Er darf nicht der Kleidung ungläubiger Frauen ähneln.
  • Es darf keine Kleidung sein, mit der man nach Berühmtheit strebt.