Was muss ein Rechtsanwalt, bzw. seine Assistenz, Unternehmen, wenn ein Gerichtsurteil erfolgt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seinen Mandanten

  • über den Inhalt des Urteils informieren
  • über mögliches weiteres Vorgehen beraten (Widerspruch usw.)
  • raten den Inhalt des Urteils zu erfüllen, sofern kein Rechtsmittel dagegen eingelegt werden.
  • bei beabsichtigen Widerspruch gegen das Urteil, Inhalt/Begründung des Widerspruchs besprechen
  • Widerspruch ausfertigen und bei Gericht fristgerecht einreichen.
Sabine196664
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort, die hilft mir tatsächlich weiter!