Was muss auf den lebenslauf?
Ich schreibe momentan meinen Lebenslauf auf Englisch um da ich mich gerne in einem anderen Land bewerben möchte für eine Stelle als Kellnerin. Nun habe ich mich gefragt was ich den alles au meinem Lebenslauf übersetzen und was ich weglassen soll. Muss ich die Adresse auch wieder hinschreiben oder kann ich die weglassen ? Wie sieht es mit Referenzen aus ? Muss ich alle besuchten Schulen aufzählen ? Und wie sieht es mit Geburtsort, Geschwister & Eltern aus ? Ich kenn jemanden der dort arbeitet allerdings hat er nichts von dem angegeben und auch nur 1 Schule also Oberstufe
3 Antworten
Das kommt auf die Gepflogenheiten in dem jeweiligen Land an. Und dort wird ich bei einer Personalvermittlung per email um Informationen bitte, welche Inhalte und welcher Aufbau in eben diesem Land für eine Bewerbung für eine von dir angestrebte üblich sind. In den USA gehört bspw. kein Bild in die Bewerbung.
Alles das oben muss rein, Adresse und Deine Schulen alle. Kopie vom Abchlusszeugnis auch mit dabei tun.
Zeugnis muss nicht sein, wenn es nicht gefordert wird oder ein bestimmter Abschluss vorausgesetzt wird
Das mit Geburtsort, Eltern und Geschwister würde ich in keinen Lebenslauf schreiben. Schulen würde ich alle anführen, wenn ansonsten der Lebenslauf nicht so kurz ist.