Was muss alles in einem Vortrag über Málaga (Spanien) drinen sein?

4 Antworten

Hier ein paar Vorschläge:

Geschichte (Gründung vor 3000 Jahren durch die Phönizier, durch die Römer zur Großstadt gemacht, Besetzung der Araber, Befreiung, Reichtum durch Überseehandel und Málaga-Wein, Reichtum durch Eisenindustrie, teilweise Zerstörung im Bürgerkrieg, Aufkommen des Turismus, heute 2. Pinakothekenstadt Spaniens, beliebtes Sprachreise-, Kreuzfahrt- und Kulturziel).

Berühmte Menschen aus Málaga (Antonio Banderas, Pablo Picasso, Isco [Spieler von Real Madrid])

Berühmte Feste (Feria de Agosto, das größte Volksfest des Mittelmeerraumes; Semana Santa [Osterprozessionen], Festival de Málaga [Festival des spanischsprachigen Films], Tapas-Festival)

Sehenswürdigkeiten (Gibralfaro-Burg, Alcazaba-Burg, Kathedrale und viele schmucke Kirchen, das Rathaus, das Künstlerviertel am Hafen (Wandbemalungen, ...), Stierkampfarena, botanische Gärten [Concepción, Tropenpark El Parque], Museen [Picasso-Museum, Picasso-Geburtshaus, Thyssen-Museum, Centre Pompidou, Museum f. zeitgenössische Kunst, Automobil-Museum, Flamenco-Museum, Stierkampf-Museum, Volkstum-Museum, Weinmuseum, Meereskunde-Museum, ständige Ausstellung des Russischen Staatsmuseum ...], Hafenpromenade, Einkaufsmeilen ...)

Klima (frost- und schneefrei; über 3000 Sonnenscheinstunden; Wüstenwindeinfluss [Terral]; mildestes Winterklima Europas)

Flora (hundertausende von Palmen, weitere Straßenbäume wie Orangen, haushohe Ficus [z.B. in der Alameda Principal], haushohe Gummibäume, Palisanderbäume und Paradiesvogelblumen [Königenstrelizie], eigene Steppenpflanzen in der Umgebung.

Fauna und Meeresfauna (Mönchssittiche, Gekkos, Sardinen, Sardellen [= Spitzname für Malagueños], Delfine [ab und an vom Strand aus zu sichten]; im Landkreis Málaga auch Flamingos [Lagune Fuente de Piedra].

Tropenfrucht- und Obstanbau um Málaga herum (Chirimoyas [typisch für Málaga], Wein, Orangen, Zitronen, Oliven, Mandeln, Mango, Avocado, Feigen, Zuckerrohr, Litschi, Mispeln, Maracuya/Passionsfrucht, ...)

Tourisms (50% innserspanischer Tourismus, hoher Anteil Individualtouristmus, Kreuzfahrtourismus, Sprachschultourismus)

Sport (Fußball [FC Málaga: Gründung 1904, wechselhafte Geschichte mit häufigem Vereinsnamenswechsel, Pleite, Einzug in den UEFA-Cup, Aufkauf durch Scheich, Einzug in die Champions-Leage, unglücklich gg. Dortumund durch Abseitstor in der Nachspielzeit ausgeschieden], Basketball [Unicaja Málaga: seit vielen Jahren in der Europaliga des Basketballs vertreten, spanischer Pokalsieger]).

Kuriositäten (Kathedrale [die Einarmige, weil das Geld für die Fertigstellung in die USA zur Unterstützung des Unabhängigkeitskrieges gesendet wurde; die USA haben sich bereiterklärt, die Kathedrale zuende zu bauen, was die Bevölkerung Málagas jedoch ablehnt, denn dann wäre es ja nicht mehr "die Einarmige"], bei den Osterprozessionen gibt es die verschiedensten Geschichten [jedes Jahr wird ein Gefangener begnadigt, der dann im Büßerkostüm die Prozession mitmacht, weil im Mittelalter zu Zeiten der Pest die Pozession auszufallen drohte. Es sprangen die Gefangenen des Gefängnisses ein. Aus dank dafür wird jedes Jahr ein Gefangener zur Semana Santa begnadigt, der kein Gewaltverbrechen begangen hat)

Museo del Vidrio y Cristal,Museo Automovilistico De Malaga,Alcazaba,Puerto de Málaga,Malaga Cathedral,Castillo de Gibralfaro,Malaga Park,Mercado Central de Atarazanas,La Concepcion - Jardin Botanico-Historico de Malaga,Museo Carmen Thyssen Malaga,CAC MALAGA (Centro de Arte Contemporaneo de Malaga),Museo Picasso Malaga,Plaza de la Constitucion,Plaza de la Merced,Roman Theatre,Malaga feria,Centre Pompidou Malaga und Basilica of Santa Maria de la Victoria sind die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten in Málaga.  Quellewww.tripadvisor.de/Attractionss  LG  gadus

Danke , hat mir geholfen ;)

0

Wär vielleicht nicht schlecht etwas über die Geschichte der Stadt zu erzählen.

Danke , nehm ich auf jeden Fall mit rein .

0

Vortrag : Vergessen Plakat zu machen -_-

Hey Ich bereite ca 4 Tagen ein Vortrag vor welchen Ich morgen halten muss .

ich bin gestern Fertig geworden und wollte heute nochmal alles durchgehen. Und da ist es passiert : Ich habe total verpeilt ein Plakat zu machen -_- .. ( ich weiß nicht wie ich das vergessen konnte omg ... ) . Auf jeden fall hatte ich aber schon bilder Ausgedruckt für das Plakat aber vergessen es zu machen . Ich habe auch kein Drucker und überall wo ich Drucken könnte hat zu ... Ich habe nun die nötigen Bilder und Plakatpapier zuhause aber ich hab meine Stichpunkte schon so verkürzt das sie nicht mehr kürzer gehen und trtzdm würde es nicht auf das Plakat passen . Habt ihr Irgendwelche Tipps / alternativen ? .

wir können leider auch keine Powerpoint Präsentationen halten :(

ich Hoffe Ihr habt einen Guten Rat für mich

MFG ^^

...zur Frage

Haare entfernen mit Wachs, wo kann ich es kaufen (Málaga, Spanien)?

Hallo Leute,

ich möchte mal selber versuchen, mir die Beine zu wachsen. Jedoch finde ich nirgendwo in Málaga ein Drogeriemarkt. Wo könnte ich denn sowas finden? Kaltwachsstreifen oder vielleicht sogar ein Teil, was ich in der Mikrowelle erhitzen muss?

...zur Frage

Wie macht man eine gute Buchvorstellung?

Guten Mittag zusammen :)

Habt ihr Tipps für eine gute Buchvorstellung? Damit meine ich was man zB machen kann um den Vortrag noch besser zu gestalten wie Flyer oder was ihr eben für Ideen habt :D aber ihr könnt mir auch Tipps nennen für das perfekte Plakat oder den besten mündlichen Vortrag, was in einer Buchvorstellung beantwortet werden muss usw📚 ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

LG Lisa :-)

...zur Frage

Könnt ihr die Gegend um Málaga für Bade-Familienurlaub empfehlen bzw wo ist es am besten dort?

...zur Frage

Heavy Metal- Hardrock Vortrag Hilfe?

Wie ihr in der Frage schon lesen könnt, müssen wir einen Heavy Metal- Hardrock Vortrag machen. Das Problem ist, wir irgendwie nicht weiter kommen. Kann uns vllt. Jemand dad wichtigste Zusammenfassen ? LG

...zur Frage

Gutes Geschäft für Kopfhörer in Málaga?

Kennt wer einen Laden in Málaga und Umgebung der Bügelkopfhörer verkauft und wo man sie auch ausprobieren kann ausser die grossen Elektromarktketten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?