Was muss man tun um die Schule zu wechseln?

4 Antworten

Naja du musst halt einen Termin bei deiner Wunschschule machen. Dort musst du das mit der Schulleitung besprechen, deine Zeugnisse vorzeigen und evtl. auch eine Begründung für diesen Schulwechsel nennen. Wenn die Klassen an dieser Wunschschule zu voll sind, dann geht das natürlich nicht. Man kann also nicht einfach wechseln, wenn man Lust hat. Deine Eltern sollten wie gesagt einen Termin bei der Schule machen und viel Glück!

Als erstes gehen Deine Eltern zum Direktor der bisherigen Schule und legen dem die Gründe dar, warum die Schule gewechselt werden soll. Und dann suchen Deine Eltern zusammen mit Dir einfach eine andere Schule und ihr bittet dort um Aufnahme.

Sich auf einer anderen Schule anmelden. Ist das so schwer?

am besten du redest erstmal mit deinem klassen lehrer. um die schule dann wirklich zu wechlen muss du dir eine andere schuele angucken. dort hast du mit deinen eltern dann ein gespräch mit dem schulleiter