Was mögt ihr am Leben?

14 Antworten

Eine ganze Menge von Dingen mag ich am Leben, und die Option, dass es nach dem Tod weiter geht.

Das ist eine gute Frage, über die ich selber erstmal nachdenken muss. Ich denke mir gefällt es, dass ich die Chance habe alles zu erreichen und es ganz allein an mir liegt, was ich schaffe und was nicht. Ich selber muss dafür sorgen, dass ich mir meine Wünsche erfüllen kann und das finde ich ist eine tolle Herausforderung. Ich selbst kann und muss entscheiden wie ich mein Leben lebe und das finde ich toll.

Eine sehr gute Frage.
Ich finde das Leben ist ein Geschenkpaket, wir müssen es aufmachen, wir wissen nicht was uns erwartet.. wenn du das schöne Geschenkpäckchen erstmal auf gemacht hast, fragst du dich was nun drin steckt. Vielleicht erwartet dich etwas was du gar nicht leiden kannst oder ganz anders herum, vielleicht erwartet dich etwas ganz besonderes.
Geschenkpäckchen steckten voller Überraschungen, sei es gute oder schlechte, es ist schließlich ein Geschenk, da zählt es nicht, ob dir der Inhalt des Geschenkes gefällt oder nicht, es ist letztendlich ein Geschenk. Was am Ende des Tages zählt ist, es wurde an dich gedacht, also schätze das Päckchen (Das Leben). Es liegt an dir, wie du mit dem Päckchen umgehen tust. 🎁
Nehmen wir mal an, du hast „nur“ einen Schal 🧣 bekommen, er ist sehr lang und rot. Er gefällt dir nicht wirklich, da gibt es aber keinen Grund traurig zu sein, denn dieses schöne Stück Schal (aus Seide) könnte man auf eine andere Art und weise benutzen.. und zwar indem du es in ein Stück Kleid 👗 verwandelst. Was ich damit sagen will ist, es liegt an dir, wie du Dinge wahrnimmst, wie du Dinge aufnimmst. Nur du entscheidest, ob du dein Leben glücklich leben willst oder nicht.
Ich hoffe ich konnte dich inspirieren.

Genieße dein Leben.
Der Morgen ist nicht garantiert, also lebe und schätze das heute.

Ich persönlich habe - vermutlich instinktiv - hauptsächlich eher Angst vor dem Tod als Liebe zum Leben. Vielleicht ist es auch einfach nur die Hoffnung, dass das Leben für mich eines Tages mal besser wird.

Ich muss aber ehrlich sagen, selbst wenn es mir schlecht geht, es fällt mir schwer vom Leben abschied zu nehmen. Ich weiß nicht ganz wieso, aber wenn ich etwas gewöhnt bin oder damit sehr viel Zeit verbringe, dann fällt es mir in nahezu allen Fällen verdammt schwer, davon Abschied zu nehmen. Und 17 Jahre sind da ein relativ ziemlich langer Zeitraum.

Leben ist Überbewertet. Wenn xy fehlt merkt es keine sau außer die die der Person nahe standen. Es hat auch kein einfluss auf die weltcan sich ob du da bist oder nicht.

Wir sind einfach nur Rädchen im Getriebe. Einige machen was daraus, andere nicht.
Einige nutzen andere aus und einige lassen sich aus nutzen.

Alles was eigentlich zählt sind die Menschen um einen, die machen das leben lebenswert.