Was mögt ihr am Herbst/Winter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzfassung: Alles! :)

  • Ich komme mit kühlen Temperaturen besser zurecht. Bei Temperaturen über 25°C gehen bei mir Körper und Geist in den Energiesparmodus über. ;)
  • Meine lichtempfindlichen Augen freuen sich über das gedämpfte Licht und die längeren Nächte.
  • Wenn der UV-Index unter 3 fällt, hat mich meine Sonnenallergie nicht mehr unter Kontrolle, und ich kann ein paar Monate lang unbeschwert leben und viel draußen sein.
  • Regen, Nebel, kräftiger Herbstwind - die ganze Wetterpalette!
  • Die Ruhe kehrt in die Natur zurück. Alles wird ein bisschen leiser und entschleunigter.
  • Urlaubsorte sind im Herbst nicht mehr überlaufen. Es poltern keine Touristenhorden mehr durch die Naturschutzgebiete.
  • Es gibt wieder die typischen Herbst- und Wintergerichte. (Pilze, Kürbissuppe, Weihnachtsgebäck, geröstete Kastanien, ...)
  • Die bunten, raschelnden Blätter und später die dunkle Romantik des Novembers. Ich mag diese Zeit, sie entspricht meinem Innenleben. :)
  • Es wird gemütlicher, man rückt bei Kerzenlicht oder am Lagerfeuer zusammen, genießt warme Getränke oder gutes Essen.

... ich denke, das sollte erst mal reichen. ^^

Kastanien zu sammeln, einen Schneemann zu bauen (sofern es mal wieder schneien sollte und der Schnee länger als zwei Tage liegen bleibt 😊), vom Kalten ins Warme zu gehen, der kalte klare Atem, die Ruhe, die Besinnlichkeit...

Die Kälte

Die Hoodies

das Feeling

das Wetter

die Kaffeesucht

die Kakaosucht

die Winterjacken

das frühe Dunkelwerden

die Dunkelheit am Morgen

den Winter an sich

dass es nicht so warm ist und das man nicht so „kurze“ Sachen tragen muss

Ich bin eher der Sommermensch, aber am Herbst liebe ich es, wie die Bäume rot werden