Was Mögen mäuse zum Zernagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heu, die mögen Heu, ich hab meinen früher auch ab und an Mehlwürmer und Wahlnüsse/Erdnüsse gegeben (nur in Maßen). Ansonsten eben Zweige oder gewisse Samen :)

Zweige von Obstbäumen oder Haselnuss.

Das Nagen ist ein inneres Bedürfnis dieser Tiere.

Die Zähne schleifen sich nicht an Pappe oder Holz ab, sondern nur gegeneinander. Also beim Nagen schleifen sie sich gegeneinander ab. Es gibt kaum etwas härteres als Nagezähne, na ja, Diamant vielleicht, da sind Pappe und Holz lachhaft. Aber es ist natürlich nicht lachhaft, es den Tieren zum Nagen und Spielen anzubieten.