Was meint man mit ,,nicht kursiv singen"?

1 Antwort

Der Ausdruck "nicht kursiv singen" ist eine metaphorische Redewendung, die oft im Zusammenhang mit Gesang verwendet wird. In der Musik bedeutet "kursiv singen", dass der Sänger oder die Sängerin die Melodie oder den Text auf eine ungewöhnliche oder unnatürliche Weise interpretiert, die vom üblichen Stil abweicht.

Wenn man sagt, man solle "nicht kursiv singen", bedeutet das, dass man den Song oder die Melodie nicht zu stark verändern oder überinterpretieren sollte. Stattdessen soll man den Text und die Melodie auf eine klare und natürliche Weise präsentieren, ohne zu viele Verzierungen oder persönliche Interpretationen hinzuzufügen.

Es geht also darum, den Song in seiner ursprünglichen Form und Intention zu präsentieren, ohne ihn durch zu viele individuelle Nuancen zu verfälschen.

Woher ich das weiß:Recherche