Was meint man mit "Auf Flasche sitzen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit meint man dass man jemanden sozusagen knechtet und den wortwörtlich auf einer Flasche sitzen lässt, sodass die dann in einem drin ist

Also wenn einer sagt: Ich lass dich auf Flasche sitzen sagt er dir, dass er dich zu seiner kleinen B*tch machen will

Kenne das nur aus Filmen aus den achtziger Jahren. "Auf Flasche sitzen" bedeutet, keinen Alkohol mehr zur Verfügung zu haben oder auf dem Trockenen zu sitzen. Es wird oft umgangssprachlich verwendet, um auszudrücken, dass jemand keinen Alkohol mehr hat.

Der Satz hat tatsächlich mehrere Bedeutungen. Du kannst es benutzen um jemand ein zu schüchtern oder um jemanden zu veräppeln. Die Person sitzt halt dann einfach auf eine Flasche. Man muss bedenken, dass es jedoch ein Meme ist und man es nicht so meint. Also keiner würde jemanden wirklich auf eine falsche setzen lassen. Das sagt man wie gesagt nur zu seinem Kollegen oder zu Leuten die wissen, dass es nicht ernst gemeint ist.