Was meint Julius Cäser damit (deutschaufgabe)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich könnte mir vorstellen dass er das Zeitalter der Fische meint.

Bild zum Beitrag

wie man hier sieht herrscht seit 100 Jahren vor Christus das Zeitalter der Fische in der Erdenergie Umlaufbahn Erde...

Auf der anderen Seite liegt er aber auch "falsch".

Es gibt:

Veränderlich Sternzeichen

Das veränderliche Kreuz wird von den Achsen zwischen den Zeichen Zwillinge/Schütze und Jungfrau/Fische gebildet. In den veränderlichen Zeichen stehen Austausch und geistige Beweglichkeit im Vordergrund. Das veränderliche Kreuz regt an, Dinge miteinander in Beziehung zu setzen, sie zu vergleichen und zu hinterfragen. Nichts ist sicher, alles ist im Fluss, alles kann bezweifelt werden. Wenn Verkrustungen aufgebrochen werden sollen, ist dies eine wertvolle Fähigkeit. Wenn aber das Zweifeln zum Selbstzweck wird, entsteht das Bild eines Menschen, der zu allem und jedem "Ja, aber" sagt. Die in diesem Kreuz symbolisierte Anpassungsfähigkeit ist nützlich, doch die Kehrseite der Medaille ist die Gefahr, vor lauter Anpassungsfähigkeit die eigenen

Fix Sternzeichen

Das fixe Kreuz wird von den Achsen zwischen den Zeichen Stier/Skorpion und Löwe/Wassermann gebildet. Nachdem das kardinale Kreuz die Dinge in Gang brachte, geht es hier eher um das Bewahren und Schützen des Erreichten. Bei Stier und Skorpion ist diese Beharrlichkeit relativ leicht zu erkennen. Bei Löwe und Wassermann muss das Anhaften eher im übertragenen Sinne verstanden werden. Auch ein revolutionärer Wassermann macht sich beispielsweise ein Bild von der Welt, in der er lebt. Erst wenn das Bild erschüttert oder bedroht wird - vor allem durch konkurrierende Revolutionäre -, erkennt man, wie sehr sich ein Wassermann an seine Ideen und Ideale klammert. Ganz ähnlich bricht auch für den löwebetonten Menschen eine Welt zusammen, wenn er auf einmal nicht mehr als Einziger im Zentrum der Bewunderung steht.

und

Kardinal Sternzeichen

Die Achsen zwischen den Zeichen Widder/Waage sowie Krebs/Steinbock bezeichnet man als kardinales Kreuz. Das kardinale Prinzip drängt den Menschen zu handeln. Entweder wird er selbst aktiv, oder er reagiert auf Reize, die von außen auf ihn zukommen. Das Handeln kann dabei jedoch, je nach Zeichen, ganz unterschiedlich ausgeprägt sein. Der Widder handelt draußen in der Welt, beim Krebs ist die Aktivität eher innerlich und hängt mit Gefühlen zusammen. Menschen mit starken kardinalen Betonungen wollen etwas in Bewegung bringen.

Er beschreibt eher ein Fix Sternzeichen... Fische ist aber ein veränderliches Sternzeichen... wahrscheinlich wollte ER es so sehen...

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Deutsch)

eineFRAgEbi 
Beitragsersteller
 21.04.2020, 23:39

danke für deine antwort du musst sehr l weiter geholfen 🙏🏼

Also das Zeitalter der Fische ist einfach:

Die Erde "taumelt" um ihre Achse, sodass die Achse mit der Zeit immer in eine andere Richtung zeigt. Und in welche Richtung zeigt diese Erdachse? Genau, auf Sternzeichen. Und er weiß, dass die Erde die nächsten Jahrhunderte auf das Sternzeichen Fische zeigen wird.

Der Rest ist mystischer Aberglaube.

Menschen haben schon immer gern Astronomische Effekte einem mystischen, religiösen "Ding" zugeordnet.

edit: Ach ja, Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fischezeitalter

Gruß


eineFRAgEbi 
Beitragsersteller
 21.04.2020, 23:39

danke sehr

Der Fisch steht für das Christentum. Wenige Jahre nach seinem Tod wurde Jesus geboren.

Wäre vielleicht angebracht gewesen, dass du hier nicht auf die historische Person Caesar anspielst, sondern auf eine Stelle aus einem Roman.

Der Fisch steht für die breite Masse, die blind Befehlen folgt... also quasi den 'Schwarm an Mitläufern, der dumm irgendwas hinterherrennt, was ihm gesagt wird'.


eineFRAgEbi 
Beitragsersteller
 21.04.2020, 23:40

stimmt 😅danke

Es Könnte sein das er meinte die Menschheit würde abstumpfen (kalt wie ein Fisch werden)