Was meint jeder mit "dem Internet"?
Immer wenn ich Leute Frage wo ich Freunde finden kann, sagt jeder "Im Internet wirst du bestimmt jemand finden". Ja aber was ist denn das Internet? Das geht ja von Videospielen bis zu GuteFrage.net. Also was sind denn jetzt Websiten oder Apps auf denen man Freunde treffen kann??
7 Antworten
In dem Zusammenhang ist Social Media gemeint. Möglichkeiten, Kontakte zu machen sind iboys.at, boyscom.de und die Gruppen von Facebook.
Das ist einfach der Überbegriff für Social Media u.ä.
Facebook würde ich sagen,Tinder für dates
"Das Internet" ist eigentlich nur der Überbegriff für alles, was du mit deiner Suchmaschine im Browser finden kannst.
Zu deiner Frage - hier mal eine Liste von ChatGPT:
1. Allgemeine Freundschafts-Apps- Bumble BFF – Speziell für Freundschaften, ähnlich wie Tinder (Swipen & Matchen)
- Yubo – Fürs Chatten, Livestreams und neue Leute kennenlernen
- WINK – Ähnlich wie Snapchat, um neue Freundschaften zu schließen
- Friended – Setzt auf gemeinsames Chatten und Interessen
- Meetup – Gruppen & Events für gemeinsame Interessen (Sport, Gaming, Programmieren usw.)
- Tandem – Sprache lernen & neue Leute kennenlernen
- Reddit (r/makenewfriends, r/penpals, r/MeetPeople) – Community für neue Freundschaften
- Discord-Server – Communitys für Gaming, Tech, Musik usw.
- Steam-Gruppen – Leute mit ähnlichen Spieleinteressen finden
- Twitch & YouTube-Communitys – Durch Chats & Streams connecten
- Strava – Für Sportbegeisterte (Laufen, Radfahren, Wandern)
- SportMember – Lokale Sportgruppen & Vereine finden
- Nebenan.de – Nachbarschafts-Plattform für Treffen & Events
- Facebook-Gruppen – Freundschafts- oder Hobby-Gruppen beitreten
- Jodel – (Anonym, aber für lokale Leute interessant)
Erstens ist die Antwort falsch, denn reale Freunde gibts nur im realen Offlineleben. Und zweitens ist damit alles Mögliche an Chats und Kontaktforen gemeint, von denen dich viele auch gern abzocken.
Das ist so eine blöde Antwort. Es gibt im Internet so viele Leute die einfach nett sind und mit denen man Freundschaften schließen kann.
Ja es gibt auch welche die einen "abzocken" wollen aber die lassen sich in den meisten Fällen relativ schnell erkennen.
Solange man da mit etwas Vorsicht rangeht ist alles okay