Was meint ihr zum drachenlord selbstschuld oder?

4 Antworten

Wer Rainer nicht mag, soll ihn ignorieren. Aber die Ablehnung von Rainers Ansichten gibt niemanden das Recht sein Anwesen zu stalken und zu verwüsten. Und Rainer war schlichtweg mit dieser Situation überfordert und hat, wie man heute so schön sagt, das alles eskalieren lassen.

Rainer W. ist nicht das Opfer des Hasses, er profitiert von dem Hass. Ohne seine Haider hätte er keine Fans, die seinen Lebensunterhalt bezahlen, denn erstens wäre er ohne die Haider nicht relevant. Zweitens zahlen seine ihm wohlgesonnenen Zuschauer nicht für seinen unaufwändigen, belanglosen Content (in dem er übrigens meistens die Haider thematisiert), sondern für das Gefühl, einem Menschen geholfen zu haben, der es sonst in seinem Leben sehr schwer hat, aufgrund der Haider. Diesen Eindruck versucht er gezielt im Internet zu vermitteln, indem er die Haider instrumentalisiert. Ergo, er ist selbst daran Schuld.

Man kann ihn auch einfach ignorieren, anstatt sich andauernd über ihn auszulassen. Leben und leben lassen.

Schurschi1510  12.03.2022, 19:03

Dafür ist zu viel vorgefallen, als das die Allgemeinheit ihn ignorieren könnte. Drachenlord hat damit eine neue Naturgewalt los getreten und ist nicht bereit etwas daran zu verändern.

Ich hab in meinem Leben noch nie jemanden gemobbt. Im Gegenteil, Ich mach mich stark für Mobbingopfer.

Schurschi1510  12.03.2022, 19:04

Nur ist Drachenlord kein Mobbingopfer. Sonst würde dies pauschalisieren, dass Mobbingopfer zum Großteil an ihrer Situation selbst schuld sind.