Was meint ihr zu toxischen Yaoi Manga/Manwha/Mingwa?

6 Antworten

Die, wo die Beziehungen so toxisch anfangen, haben meistens die interessantesten Handlungen. Wobei Jinx mir echt zu viel ist. Die Beziehung kann mir auch ein Wunder nicht mehr schmackhaft machen. Haha.

Erstens ist Bl kein Yaoi!
Killing Stalking ist also keine Bl. Der zählt zum genre Yaoi und bei Killing stalking eher zu Mord/Horror. Ich finde toxisch am besten. Ist nicht so langweilig. Yinx ist eigentlich nach meiner meinung auch kein bl. Ein Boys love hat ,,love,, und nicht nur sex. Wer wird bitte bei jinx geliebt XD ?

Woher ich das weiß:Hobby
Yuu13
Fragesteller

Huch du hast recht na bei jinx kann das ja noch werden xD

SirFragesteller  15.12.2022, 23:29

BJ Alex hat auch asozial angefangen und dann waren sie in love.

Max72727Deutv1  15.12.2022, 23:31
@SirFragesteller

Bj Alex hat bdsm drinn. Fesseln/Latex/toys das zählt zum Yaoi, da kannst du mir nicht erzählen das das Bl ist XD

SirFragesteller  15.12.2022, 23:33
@Max72727Deutv1

Das ist nur die Sidestory? Und warum schließt das eine das andere aus? MD und Chanwoo ist die süßesten.

Max72727Deutv1  15.12.2022, 23:36
@SirFragesteller

Mal schauen was google sagt… Habe jetzt 5 Websiten gefunden die den als Yaoi kenzeichnen. Der ist für Bl einfach noch zu ,,hard,,

SirFragesteller  15.12.2022, 23:37
@Max72727Deutv1

Und jetzt schau dir an, was Yaoi bedeutet. Wie gesagt: das eine schließt das andere nicht aus. Nach 3000 gelesenen Yaoi lass ich mich doch nicht von einem Googler belehren. Haha.

Max72727Deutv1  15.12.2022, 23:44
@SirFragesteller

Hä ich lese doch auch yaoi ? Hab bj alex auch gelesen. Mansche können das einfach nicht ab und deswegen lesen sie bl weil das eben nicht ,,schlimm,, is. Endschuldige bitte aber Thalia hat ihn als Hardcore Yaoi betitelt. Also du nimmst dir das Recht um zu endscheiden ob er bl oder Yaoi is weil deine Erfahrungen Anscheinend über die des Autors, hinüber weg von google bis zum verlag und online read hinweg mehr zählt. Ist ja sehr Fraglich wenn ein Leser anscheinend mehr Ahnung als der ganze Verlag hat. Im Wiki steht übrigens auch ,,Yaoi,,. Aber gut wenn er für dich ein Boys love ist. ,,Von einem Googler belehren,, dan belehr dich mal vom Autor und vom genre.

SirFragesteller  15.12.2022, 23:48
@Max72727Deutv1

Du redest komplett an mir vorbei, merkst du das? Ich hab nicht ein Mal behauptet, dass BJ Alex nicht als Yaoi gelistet wird.

MashiroShiina  16.12.2022, 04:13

Yaoi ist auch BL. Ein Yaoi hat nicht nur Sex und kann neben dem Sex genauso auch Liebe enthalten, was auch meistens der Fall ist. BL schließt sowohl Yaoi wie auch Shounen Ai ein.

Max72727Deutv1  16.12.2022, 08:13
@MashiroShiina

Ja klar damit hast du ja Recht. Aber die Rede war gar nicht von bj Alex sondern von KS und Jinx. Ich frag mich was Bj Alex überhaubt damit zu tun hat. Aber wenn im genre Yaoi steht dan is es auch ein Yaoi, ich mein das is die Endscheidung vom Autor/Verlag, der ist auch ab 18+ weil es eben zur Kategorie Yaoi zählt. ,,Boys love,, defieniert einfach diese homoerotische. Aber wenn wir dirket von der Art reden, kann man das nicht als bl bezeichnen weil im Yaoi eben auch nicht immer sex vorkommt. Das man Jinx überhaubt mit Bj Alex vergleicht weil die am Anfang auch Toxisch waren, ist komisch weil die story ja nur halbwegs draußen ist und man das im moment auch nur online lesen kann. Ihr wisst ja noch gar nicht wie es endet, also könnt ihr das nicht mit sicherheit sagen.

Hab ich nichts gegen bzw. ist mir relativ egal, hauptsache die Story ist interessant. Bei Killing Stalking war's schon heftig, aber Jinx mag ich eigentlich. Ist halt nur ausgedacht und (nicht immer, aber) meistens, gibt es dann ja doch ein Happy End.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich bin der Meinung, dass viele Leser eher zu Manga/Manhwa mit toxischer Beziehung tendieren, da sie einem interessanter erscheint. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby

ich finde so toxische Geschichten eigentlich ganz cool aber Jinx und so ist echt zu krass meiner Meinung nach. Wird es zu Toxisch zb wie bei Jinx finde ich es nicht mehr gut

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese gerne bl:)