Was meint ihr dazu , wie schätzt ihr die Situation ein?
Meine Freundin Martina war mit ihrem Arbeitskollegen 4 Tage an der Ostsee. Der Arbeitskollege lebt in einer Partnerschaft.
Beide haben sich gut verstanden. Es ist auch nichts gelaufen. Aber er war ihr gegenüber offen und wollte mit ihr Tagesausflüge machen.
Seit beide wieder da sind, ist er komisch.
Im Beisein von anderen Kollegen, sagte er Martina hätte eine tolle Frisur und kann dies und das toll. Er war von der Ostsee begeistert. Er weicht ihren Blicken hin und wieder aus, wirkt unsicher. Er geht z.B. Oft auf ihren WhatsApp Status, auch während der Arbeit.
Er würde mit ihr zwar Tagesaktivitäten machen , aber nur wenn Leute dabei sind .
Häh ? Es ist doch nichts gelaufen. Wieso hat er, Angst mit ihr alleine zu sein?
2 Antworten
Vielleicht hat er sich in sie verknallt und will es nicht wahrhaben und er möchte nicht, dass dies bemerkt wird, da er eine Freundin hat und dieser treu bleiben möchte.
Warum ist er nicht mit seiner Freundin in Urlaub gefahren?
Vielleicht ist seine Freundin jetzt eifersüchtig.
Mit Mehreren treffen, damit seine Freundin nicht denkt, da würde was laufen.
Achso das kann sein. Also möchte das seine Freundin?
Das weiß ich doch nicht.
Soll sie ihn doch unter 4 Augen offen drauf ansprechen, dass er sich seltsam verhält. Dass sie fürs seltsame Verhalten keinen Grund sieht, da sie sie nichts zu verbergen haben. Sie haben sich ja nur rein freundschaftlich getroffen und können es gerne weiter tun. Und ihn fragen, ob dass für seine Freundin in Ordnung ist, auch wenn sie sich zu zweit treffen.
Menschen können sich sympathisch sein, obwohl sie in einer Beziehung sind. Monogamie ist eine gesellschaftliche Konvention und keine natürliche Gegebenheit.
Das heißt man muss sich schon manchmal unter Kontrolle haben, wenn man "gesellschaftlich korrekt" handeln will.
Und manche haben dann eben etwas Bammel vor Kontrollverlust.
Achso er hat Angst, dass er sich nicht beherrschen kann ?
Könnte zum einen das sein, zum Anderen wirkt er eventuell auch ausweichend, damit von Seiten der Kollegen auch ja nicht der Hauch der Idee kommt, da wäre was oder könnte was laufen. So als Distanzierung, damit niemand irgendwas denkt. Die Leute sind heutzutage schnell mit ihren Urteilen.
Das hat er ihr alleine gesagt als meine Freundin Martina ihn fragte, ob sie wieder eine Tagesaktivität machen wollen. Und selbst danach ging er auf ihren WhatsApp Status. Das verstehen wir nicht
Sie ist wohl gesundheitlich eingeschränkt hab ich gehört. Aber meine Freundin Martina kommt sich total scheisse vor. Vorallem weil eigentlich nichts gelaufen ist und er nun Leute braucht, die dabei sein sollen. Das versteht sie nicht. Aber er geht auch andauernd auf ihren WhatsApp Status.