Was meint ihr dazu , wie schätzt ihr die Situation ein?

2 Antworten

Vielleicht hat er sich in sie verknallt und will es nicht wahrhaben und er möchte nicht, dass dies bemerkt wird, da er eine Freundin hat und dieser treu bleiben möchte.

Warum ist er nicht mit seiner Freundin in Urlaub gefahren?

FranziskaM98 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 19:11

Sie ist wohl gesundheitlich eingeschränkt hab ich gehört. Aber meine Freundin Martina kommt sich total scheisse vor. Vorallem weil eigentlich nichts gelaufen ist und er nun Leute braucht, die dabei sein sollen. Das versteht sie nicht. Aber er geht auch andauernd auf ihren WhatsApp Status.

Dasimmerdabei  24.10.2024, 19:15
@FranziskaM98

Vielleicht ist seine Freundin jetzt eifersüchtig.

Mit Mehreren treffen, damit seine Freundin nicht denkt, da würde was laufen.

Dasimmerdabei  24.10.2024, 20:32
@FranziskaM98

Das weiß ich doch nicht.

Soll sie ihn doch unter 4 Augen offen drauf ansprechen, dass er sich seltsam verhält. Dass sie fürs seltsame Verhalten keinen Grund sieht, da sie sie nichts zu verbergen haben. Sie haben sich ja nur rein freundschaftlich getroffen und können es gerne weiter tun. Und ihn fragen, ob dass für seine Freundin in Ordnung ist, auch wenn sie sich zu zweit treffen.

Menschen können sich sympathisch sein, obwohl sie in einer Beziehung sind. Monogamie ist eine gesellschaftliche Konvention und keine natürliche Gegebenheit.

Das heißt man muss sich schon manchmal unter Kontrolle haben, wenn man "gesellschaftlich korrekt" handeln will.

Und manche haben dann eben etwas Bammel vor Kontrollverlust.

FranziskaM98 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 19:05

Achso er hat Angst, dass er sich nicht beherrschen kann ?

TheQ86  24.10.2024, 19:07
@FranziskaM98

Könnte zum einen das sein, zum Anderen wirkt er eventuell auch ausweichend, damit von Seiten der Kollegen auch ja nicht der Hauch der Idee kommt, da wäre was oder könnte was laufen. So als Distanzierung, damit niemand irgendwas denkt. Die Leute sind heutzutage schnell mit ihren Urteilen.

FranziskaM98 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 19:13
@TheQ86

Das hat er ihr alleine gesagt als meine Freundin Martina ihn fragte, ob sie wieder eine Tagesaktivität machen wollen. Und selbst danach ging er auf ihren WhatsApp Status. Das verstehen wir nicht