Was meint eine Frau wenn sie sagt sie is dazu net bereit?

6 Antworten

Nun es sind doch eigentlich zwei Aussagen von dieser Frau welche sich auch durchaus ganz gut ergänzen. Zum einen sagt diese Frau zu dir, das sie sich mit dir eine Beziehung vorstellen kann doch andererseits ändert das aber auch nichts an der Tatsache, das diese Frau derzeit für eine solche Beziehung mit dir warum auch immer noch nicht bereit ist. Zugleich aber möchte diese Frau den Kontakt zu dir nicht verlieren. Klar ist natürlich, das diese beiden Aussagen sozusagen eine Momentaufnahme sind und was später mal werden könnte oder nicht, das lässt sich so auch nicht vorhersagen. Letztendlich musst Du aber selber wissen, wie lange Du bereit bist mit gewissen Hoffnungen welche Du hinsichtlich dieser Frau ganz offensichtlich hegst zu leben.

Ganz einfach : Sie fühlt sich noch nicht bereit dazu ! Wahrscheinlich hat sie eine vorangegangene Beziehung noch nicht ganz verdaut oder sie fühlt sich persönlich einfach nicht bereit etwas festes einzugehen, da sie ihre Freiheit im Moment mehr geniesst bzw. braucht. Im Moment hat sie wohl viel stress und Arbeit und ist daher zeitlich auch zu eingeschränkt, also warte eben, bis sich die Lage beruhigt und frage sie dann noch einmal. Manchmal ist es einfach sinnvoller, das man lieber etwas wartet, anstatt sich sofort in eine Beziehung zu stürzen, das ist auch vernünftig so. Sie kann sich etwas mit dir vorstellen, heisst ja auch noch nicht, das sie das dann praktisch umsetzt, denn es ist eben nur eine Vorstellung ;)

Davides
Fragesteller

Gute Antwort von dir. Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen was du geschrieben hast.

Nur weil sie für eine Beziehung mit dir nicht bereit ist, heißt das nicht dass du ihr nicht wichtig bist

Davides
Fragesteller

Ja das hat sie auch des Öfteren zu mir gesagt,dass ich ihr wichtig sei

Was Frauen damit meinen, das kann keiner so recht genau sagen und schon gar nicht allgemeingültig. Wenn ich so etwas sagen würde, dann würde das einer "netten Abfuhr" entsprechen, z.B. wenn ich an einer Freundschaft zu demjenigen interessiert bin oder aber mit diesem aus beruflichen oder anderen Gründen weiterhin regelmäßig zu tun hätte.

Sie ist im Moment nicht bereit dazu, eine Beziehung zu führen, hat weder die Zeit noch die Kraft. Was ist daran so schwer zu verstehen? Meiner Meinung nach hat sie sich klar und deutlich ausgedrückt. Warum bist du der Meinung, es steckt was anderes dahinter als das, was sie gesagt hat?

Davides
Fragesteller

Kann ja auch sein dass es was mit mir zu tun hat. Nicht genug Gefühle etc. Aber sie meinte, dass es nicht an mir liegt.

putzfee1  03.06.2014, 16:47
@Davides

Wenn sie sagt, dass es nicht an dir liegt, wird es wohl so sein. Warum versuchst du Dinge in ihre Aussage hinein zu interpretieren, die gar nicht da sind? Ich glaube, das ist das einzige Problem bei dieser Geschichte.

Davides
Fragesteller

Okay also wie würdest du das ganze dann sehen?? Bzw was sie denkt oder meint?

putzfee1  03.06.2014, 18:08
@Davides

Genau das, was sie sagt. Nicht mehr und nicht weniger. Ist das denn so schwer?