Was meint eine Frau wenn sie sagt sie is dazu net bereit?
Was meint eine Frau wenn sie sagt dass sie für eine Beziehung nicht bereit ist? Aber mir vor paar Wochen noch gesagt hat, dass sie es sich mit mir vorstellen kann? Also wie gesagt will sie auch nicht, dass ich den Kontakt abbreche, weil ich ihr noch wichtig sei und schreiben tut sie mir trotzdem noch, so wie wir halt immer geschrieben haben, wo das Thema Beziehung noch aktuell war. Sagt sie das "sie sei nicht bereit dazu" als Ausrede? Aber dann hätte sie ja von Anfang an sagen können: du es wird nix und bla bla..! Aber das hat sie ja net. Sie meinte sie hätte sich was vorstellen können. Dazu kommt halt noch, dass sie arbeitstechnisch ziemlich viel zu tun hat und auch Familie mäßig. Und dass sie wahrs. deswegen keine Zeit und keine Lust dazu hat, da auch noch Kraft reinzustecken. Sie hatte auch in der Vergangenheit nicht viele Beziehungen gehabt und die waren auch net schön gwesen meinte sie. Wir haben uns jetz drauf geeinigt dass wir in Kontakt bleiben, sie meinte auch man weiß nie was irgendwann is und sie will nichts ausschließen, nur Momentan geht es bei ihr nicht. Ich bin ganz locker mit der Sache umgegangen und haben uns jetz drauf geeinigt, dass wir vorerst so in Kontakt bleiben.
6 Antworten
Ganz einfach : Sie fühlt sich noch nicht bereit dazu ! Wahrscheinlich hat sie eine vorangegangene Beziehung noch nicht ganz verdaut oder sie fühlt sich persönlich einfach nicht bereit etwas festes einzugehen, da sie ihre Freiheit im Moment mehr geniesst bzw. braucht. Im Moment hat sie wohl viel stress und Arbeit und ist daher zeitlich auch zu eingeschränkt, also warte eben, bis sich die Lage beruhigt und frage sie dann noch einmal. Manchmal ist es einfach sinnvoller, das man lieber etwas wartet, anstatt sich sofort in eine Beziehung zu stürzen, das ist auch vernünftig so. Sie kann sich etwas mit dir vorstellen, heisst ja auch noch nicht, das sie das dann praktisch umsetzt, denn es ist eben nur eine Vorstellung ;)
Gute Antwort von dir. Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen was du geschrieben hast.
Nun es sind doch eigentlich zwei Aussagen von dieser Frau welche sich auch durchaus ganz gut ergänzen. Zum einen sagt diese Frau zu dir, das sie sich mit dir eine Beziehung vorstellen kann doch andererseits ändert das aber auch nichts an der Tatsache, das diese Frau derzeit für eine solche Beziehung mit dir warum auch immer noch nicht bereit ist. Zugleich aber möchte diese Frau den Kontakt zu dir nicht verlieren. Klar ist natürlich, das diese beiden Aussagen sozusagen eine Momentaufnahme sind und was später mal werden könnte oder nicht, das lässt sich so auch nicht vorhersagen. Letztendlich musst Du aber selber wissen, wie lange Du bereit bist mit gewissen Hoffnungen welche Du hinsichtlich dieser Frau ganz offensichtlich hegst zu leben.
Nur weil sie für eine Beziehung mit dir nicht bereit ist, heißt das nicht dass du ihr nicht wichtig bist
Ja das hat sie auch des Öfteren zu mir gesagt,dass ich ihr wichtig sei
Was Frauen damit meinen, das kann keiner so recht genau sagen und schon gar nicht allgemeingültig. Wenn ich so etwas sagen würde, dann würde das einer "netten Abfuhr" entsprechen, z.B. wenn ich an einer Freundschaft zu demjenigen interessiert bin oder aber mit diesem aus beruflichen oder anderen Gründen weiterhin regelmäßig zu tun hätte.
Sie will nicht mehr, traut sich aber nicht es Dir konkret zu sagen. Außerdem ist Sie unsicher, ob noch was Besseres nachkommt - wer weisst dass schon. (also lässt Sie sich ein Hintertürchen offen). Such Dir eine Frau, die auch Zeit für eine Beziehung hat. Davon gibt es Millionen. Gruß von HH aus HH