Was meinen sie damit, dass ich so auf mich selbst fixiert sei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wollte Beachtung und Bewunderung.

Es ist dein gutes Recht deines zu wollen und deines zu tun.

Du musst keine zur Freundin nehmen, nur weil sie es will. Wenn dir deines ausreicht, dann reicht dir das. Und das sag dann. Und lass Beleidigte meinen, was sie wollen.

Wenn du deines hõflich gesagt hast, nix wie weg, damit keine ne Chance hat auszurasten.

Wenn eine unhöflich bohrt, weshalb du nicht willst, sag mit festem Ton, dass du keine Zeit hast.

Du brauchst dich für dein "Nein" nicht rechtfertigen.

Nathan2912 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 22:52

Danke, ich habe eigentlich nie daran gedacht, dass sie Interesse an mir haben könnte. Das würde aber ihr Verhalten erklären.

Ich bin ohnehin ein wenig blind, wenn es darum geht, was andere empfinden.

LG und nochmals danke

Kanimose  05.02.2025, 23:01
@Nathan2912

Bitte, gern.

Wenn du immer so höflich bist, ist das klar, dass junge Damen das zuerst nicht als "Nein" verstehen. Sondern immer noch ne Chance sehen. Bis sie nach deiner langen Erklärung begreifen, dass du "Nein" meinst.

Du musst das "Nein", zwar höflich aber sofort bringen.

Wenn dir eine schön redet, dann will sie anbandeln.

Du kannst auch sagen, dass ihr ja maaaal was zusammen unternehmen könnt, aber du jetzt noch keine feste Freundin willst.

Die anderen haben das Gefühl,das es bei Dir nur um Deine Belange geht und Du ständig Dich in den Vordergrund stellst. Die Meinung der anderen scheint für Dich nicht interessant zu sein

Nathan2912 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:14

Also ist es die Meinung der anderen, dass sie etwas mit mir in der Freizeit machen wollen und wenn ich keine Zeit habe Interessiert mich ihre Meinung nicht oder wie?

Das Mädchen hat das als Korb verstanden und ist damit nicht klargekommen. Kommt auch bei Jungs vor, dass sie mit Zurückweisung nicht umgehen können.

Zieh dein Ding weiter durch und konzentriere dich auf dich und dein Leben. Du hast nichts falsch gemacht, denn du bist nicht für ihre Reaktion verantwortlich!