Was macht Nier:Automata zu einem Meisterwerk?

4 Antworten

Es ist ein Meisterwerk für dich. Da sehe ich die Bloodsoulsreihe eher dort.

Das ist letztlich Geschmackssache; ich persönlich halte es ebenfalls für ein Meisterwerk.

Ich muss aber sagen, dass ich sonst keine grosse Ahnung von Videospielen habe.

Deswegen hat mir Nier:Autoamata super gefallen:

  • 2B ist einfach eine geniale Spielfigur. Nicht umsonst wird sie oft in der Cosplay-Szene imitiert. Sie ist einmalig und unverwechselbar.
  • Die Musik. Sie ist einfach wunderschön.
  • Das Gameplay. Ich wüsste sonst kein Spiel, das nahtlos von 3d nach 2d wechselt oder bei dem man davon profitieren kann, dass andere ihre ganzen Save-Files gelöscht haben. Oder in dem man Gegner fernsteuern kann.
  • Der Look. Ich finde diesen "Fast-Schwarz-Weiss" Look einfach einmalig.
  • Die Story. Nachdem ich alle Hauptenden durch hatte und mir langsam klar wurde, was eigentlich wirklich abgeht, da kamen mir die Tränen. So gut ist die Geschichte erzählt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sagt denn das es ein Meisterwerk ist ?

du? Nur weil es dir gefällt?

Geschmäcker sind verschieden

ziemlich anmaßend von dir

Arrinka
Fragesteller

Du hättest auch einfach "gar nichts" antworten können, dann ware die Frage schon beantwortet. Oder wieso würde ich das falsch sehen?