Was macht man wenn man während der Schule nach Hause will?

3 Antworten

Hängt etwas vom Alter und der Schule ab! So oder so, muss man sich beim Lehrer abmelden, damit er das ins Klassen oder Kursbuch einträgt.

An manchen Schulen müssen sich jüngere Schüler zusätzlich beim Sekretariat melden, die dann vorher versuchen die Eltern zu erreichen, ggf. auch um die Kinder abholen zu lassen.

Sich über Mitschüler abmelden zu lassen sollte man vermeiden...vllt. im Notfall, oder wenn das Klassenbuch schon mitgenommen wurde (am Ende der Stunde).

In der 8./9. Klasse ging es mir mal so schlecht, dass ich mich direkt neben den Tisch übergeben musste. Ich bin aufgestanden, hab mir den Mund am Waschbecken ausgespült, meine Sachen gepackt und meinte zum Lehrer, ich würde nach Hause gehen. So richtig etwas gesagt hatte er nicht, mich aber auch nicht aufgehalten. Ich glaube, er hatte das noch nicht so ganz mitbekommen. War mir aber egal...GG

Es besteht Schulpflicht!

Man kann und darf nicht einfach nach Hause gehen, wenn man will.

sophieprvat
Fragesteller

es ist doch wohl logisch, dass die Frage auf eine Situation bezogen ist, in der es einem nicht gut geht

Würde dem Lehrer Bescheid geben um dann ins Sekretariat zu gehen