Was macht man wenn ein Baby Vogel aus dem Nest gefallen ist?

2 Antworten

In vielen Fällen sind es Ästlinge. Sie haben das Nest schon verlassen erlernen das Fliegen aber noch. Weil sie es noch nicht so gut können ducken sie sich bei Gefahr auch Menschen in Ecken oder auf den Boden in der Hoffnung nicht entdeckt zu. Sie werden von den Eltern weiter gefüttert. Solche Ästlinge in Ruhe lassen höchstens wenn sie zb auf der Straße einen Bürgersteig sitzen ins Gebüsch setzen. Nicht mitnehmen darf man sowieso nicht.

Dem Fuchs oder Marder den zarten Happen gönnen. In der Natur geschieht wenig ohne Grund.