Was macht man mit Tapioka-Streifen?

3 Antworten

Tapioka ist ein Dickungsmittel für diverse Speisen, wie Puddings, Cremes, Suppen, also ein Gelatine-Ersatz.

Es wird auch als Kügelchen verkauft, dann kann man es im Mixer pürieren, oder für Bubble Tea nehmen. Dazu müsste man sie mit Sirup aufkochen, damit sie nach was schmecken.

Diese Ketten sind evtl. schon mit Geschmack versehen, vielleicht soll man die einzeln abschneiden für Tee?

Kaydina97
Fragesteller

Danke ich habe angenommen sie sind für Fruchtsuppen oder Nudelsalate

Ich kenne Tapioca nur im Bubbletea, oder als Topping für Eiscreme zb

Sie sind für Desserts;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung