was macht man in solchen Situationen?

Kuestenflueg248  07.02.2025, 13:05

Frage lieber deine Elterm warum sie nicht die Mitteilung gelesen haben !

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 17:41

weil es keine gab ich hab nachgefragt

11 Antworten

Ich hätte dem Typen reingelassen, da ich üblicherweise informiert werde, bevor jemand kommt um den Zähler abzulesen.

Bzw falls mir vorab nicht Bescheid gegeben wurde, würde ich versuchen meinen Vermieter anzurufen, ob er darüber Bescheid weiß. Je nachdem wie dessen Antwort ausfällt, würde ich den anderen reinlassen oder an meinen Vermieter verweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 12:59

ja nur wohne ich bei meinen Eltern also kriege ich das nicht mit, denke aber schon, dass sie mir das gesagt hätten bzw einer zu Hause geblieben wäre

Das hast Du völlig richtig gemacht!

Wenn sowas wieder vorkommt, bitte ihn einfach, Dir seinen Personal- und seinen Dienstausweis (Bestätigung der Firma, für die er arbeitet) zu zeigen.

Reinlassen solltest Du trotzdem niemanden, wenn Deine Eltern nicht da sind!

der hätte sich ja ausweisen können oder sogar müssen - wenn deine Eltern dir auch nichts gesagt haben pass auf der Heizungsableser kommt vorbei hätte ich den auch niht rein gelassen da kann ja jeder kommen und was behaupten. Ich fange meinen Paketdienst an der Haustüre ab wenn es klingelt und an der Sprechanlage keiner Antwort gibt reagiere ich nicht bei uns kommt oft Paketdienst klingeln jemand öffnet und die stellen Paket ins Treppenhaus

Wir sind 6 Parteien 2 Deutsche Rest Ausländer-1 Wohnung Flüchtlinge auch wenn e ruhig ist aber Vorsichtig bin ich dennoch

Da fragt man " können sie sich als Beauftragter ausweisen ?" - das müssen solche Handwerker können !

Du musst bei solchen Situationen immer nach einer Bescheinigung fragen, wenn er sowas nicht besitzt auf keinen Fall reinlassen, solange du alleine bist.

Ist vor kurzem jmd. passiert den ich kenne, jeder kann sich zB. eine Vodafone Jacke kaufen und sagen das er Glasfaser machen muss. Oder sowas in der Art.