Was macht man in einem Modegeschäft als Inventuraushilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar selbst noch nicht in 'nem Modegeschäft bei der Inventur geholfen, aber meine Tante macht das regelmäßig :) Sie hat mal erklärt, was sie da alles macht!

Man muss den Lagerbestand und die aktuell vorhandene Verkaufsware zählen, je nach Gruppen/Modellen einsortieren. Das macht man entweder manuell per Stückliste oder am PC/mit Scanner -----------> das kommt auf das Geschäft an, in dem man tätig ist.. allgemein denke ich nicht dass man sich dabei überarbeiten wird ;)

Teilweise ist auch Statistik- und Kundenerfassung mit dabei.

Mondraute
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)) Hatte echt keinen Plan was da getan wird.

Könnte mir vorstellen, dass man Klamotten zählen muss, manuell in einer Liste oder im PC/Laptop erfassen, auf Warengruppen und Warennummern achten muss. Trau Dich einfach. Dauert ja nur ein oder zwei Tage.

Mondraute
Fragesteller

Danke dir :))

dei inventur dient dazu den warenbestand zu kontrolieren/ erfassen. Eine Inventuraushilfe zählt die einzelnen Waren damit festgestellt wird wovon wieviel vorhanden ist

Mondraute
Fragesteller

Danke schön