Was macht man in der Verwaltung von einer Firma welche Bauteile herstellt ?

5 Antworten

Nach art der Größe sind alle  sind alle Abteilung mit Verwaltung zu tun von Einkauf bis Reparatur und Verkauf und Buchhaltung.

Bley 1914

Bauteile verwalten

Logistik, Personalsachen usw sind aber in fast allen Firmen gleich - egal ob Bauteile oder Kühlschränke hergestellt werden.

Es ist aber moralisch verwerflich in einer Firma, die Mauern baut, zu arbeiten

Sagt dir die Firma Möhling vielleicht was?

0

Je nach Größe des Unternehmens sind meist sämtliche Abteilungen vertreten vom Einkauf über Verkauf und der Buchhaltung bis hin zur Personalabteilung. Es sind also die verschiedensten Aufgaben vorhanden.

Bei einer It-Firma ein Praktikum in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung machen geht das?

Oben

...zur Frage

Praktikum im Bereich Wirtschaft und Verwaltung?

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 2-wöchigen Schule/- Betriebspraktikum. Dieses sollte möglichst im Bereich der Verwaltung einer Firma stattfindenden. Problematisch ist leider nur, dass sich bis dato keine Firma mit einer positiven Antwort gemeldet hat. Liegt es daran, dass der Zeitraum zu kurz oder der Bereich der falsche ist? Und wisst ihr noch, wo ich sonst noch Anfragen könnte?

...zur Frage

Die Tätigkeit meiner Firma (GmbH) ist die Verwaltung von eigenen Vermögen, Verwaltung von Immobilien aller Art. Brauche ich eine Genehmigung für die Tätigkeit?

...zur Frage

Soll ich lieber in der Produktion oder der Verwaltung arbeiten?

Mein Vater hat mir ein Bild von einem Informationsblattn für Ferienjobber geschickt (Bei der Firma Sauter). Hier möchte ich mich gerne bewerben, zur Auswahl stehen die Bereiche Produktion und Verwaltung. Nun frage ich mich, was man da jeweils grob macht. Wisst ihr in welchem Bereich man in etwa mehr verdient?

...zur Frage

Welche Berufe gibt es in einer Firma für Maschinenherstellung?

Welche Berufe werden beispielsweise in einer Firma, welche Webmaschinen (riesige) herstellt beschäftigt? Dort wird ja viel mit Metall gearbeitet.

...zur Frage

Ist ein deutsches Patent auch rechtsgültig, wenn eine amerikanische Firma das von mir nur in Deutschland patentierte Produkt in Deutschland vertreibt?

Wenn ich ein Patent für einen bestimmten Speziaeffekt für ein Accessoires in Deutschland angemeldet habe und plötzlich eine Firma aus den Staaten dasselbe Accessoires herstellt - diese Firma jedoch dieses Accessoire auch in Deutschland vertreibt anstatt nur in den Staaten, kann ich dann dagegen klagen?

Also noch mal kurz zsm gefasst: ich habe ein deutsches Patent und kann somit gegen jede Firma in Deutschland klagen die sowas herstellt-

was aber wenn eine grosse Firma aus den Staaten das von mir in Deutschland geschützte accessoIre herstellt und aufgrund ihrer Riesen Kapazität auch in Deutschland vertreibt?

mit den Anmeldedaten meines deutschen Patents ist ebenfalls zu bezeugen das diese Firma aus den Staaten weit nach meiner Anmeldung erst auf diese Idee gekommen ist.

ich freue mich über antworten.

beste Grüße,

heidi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?