was macht man im Deutschleistungskurs in der Oberstufe?

3 Antworten

Einige Dramen lesen, wie Kabale und Liebe bzw Hiob. Außerdem behandelt man das Thema Sprachwandel und verschiedene Epochen. All diese Themen werden von analytischen Aufgaben begleitet, zum Beispiel Szenenanalyse, Sachtextanalyse usw...

In erster Linie Textinterpretationen. Im Prinzip so wie im Grundkurs auch, nur auf einem höheren Niveau.

bei uns ging es hauptsächlich um Lyrik, Literatur und Filmanalysen