Was macht man beim Abiball?

2 Antworten

voll hässlich, erstmal halten schüler reden , dann isst man an einer offenen Büffee, dann kommen nochmal schüler und bedanken sich bei seinen Lehrer und dann bis in die nacht feiern. Nicht so mein ding

Schulleitung labert unaufhörlich. Schülersprecher labern zitternd vor Nervosität. Dann wird jeder Abiturient namentlich zur Zeugnisübergabe auf die Bühne gebeten.

Tja und so schnell kommt man dann auf 2 - 3 Stunden der eigentlichen Veranstaltung... danach geht dann der eigentliche Ball los und wer bezahlt hat, darf tanzen und essen. Die anderen werden rausgeschmissen.

Frisur zum Arbeiten (Abiball)?

Hey :)

Ich helfe nachher beim Abiball mit. Ich hab lange Haare und will deswegen irgendwas machen, damit die mir nicht im Gesicht rumhängen. Einen einfachen Pferdeschwanz finde ich zu langweilig, aber sonst kenne ich mich mit Frisuren überhaupt nicht auf. Hab sie nämlich immer offen. Habt ihr 'ne Idee, wie ich mir die Haare machen kann, sodass ich arbeiten kann? Irgendwas, was einfach ist (ich bin total inkompetent 😂), schnell geht und lange hält.

Danke! :)

...zur Frage

Anzug für Abiball kaufen?

Hallo liebe Community,

mein Abiball steht bald an und ich hatte noch nie einen Anzug. Ich wollte gerne wissen, worauf ich beim Kauf eines Anzuges achten muss (ist ja meistens auch nicht gerade günstig) und wo man am besten einen kaufen kann? Am besten in Köln und Umgebung...

Ich möchte wenn es geht, auch keinen normalen schwarzen Anzug, den jeder andere auch hat sondern etwas Außergewöhnlicheres, das mehr aus der Masse heraus sticht. Ich wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar! :)

...zur Frage

Abi/Abschlussball mit Tanzpartner?

Hallo, bin in der Oberstufe einer Gesamtschule und frage mich gerade ob man auf dem Abiball mit einem Tanzpartner/in geht? Halt wie in den Filmen, das der Junge vorher irgendein Mädchen fragt? Oder ist das irgendwie eben "nur" Film? Das es ingesamt schon ein extrem festlicher akt ist usw. also edel gekleidet usw. ist mir schon klar und hätte auch kein Problem ein mädchen anzusprechen, jedoch habe ich halt nur bis jetzt noch nichts davon gehört :) Weder bei unserem 10er Abschluss noch bei älteren Abi Jahrgängen

Und gibt es vielleicht noch einige andere Dinge, auf die beim Abiball üblich sind?

...zur Frage

Soll ich sie als meine Begleitung einladen zum Abiball?

Ja, das ist eine ganz blöde Frage, aber wen würdet ihr zum Abiball einladen?

Jeder von uns hat insgesamt 4 Karten bekommen.

Eigentlich wollte ich ein Mädchen, in das ich verliebt bin, mitnehmen, bin mir aber nicht sicher. Wir haben wir kennen uns mittlerweile ganz gut (treffen uns jede Woche zusammen mit einer Jugendgruppe) und haben auch schon außerhalb dieser getroffen. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, da sie manchmal so Sachen sagt, dass sie nur auf Feiern geht wegen dem kostenlosen Essen und so (obwohl es gerade diese Art ist, die ich an ihr mag...diese ungezwungene doch irgendwie misstrauische/listige Art). Außerdem habe ich Angst vor einer Abfuhr, da wir uns zwar schon recht gut aber noch nicht wirklich lange kennen. Wie sollte ich sie dann einladen.

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?