Was macht man auf einer Höheren Handelsschule?

1 Antwort

Ein wesentlicher Bereich in der 2-jährigen Höheren Handelsschule ist Wirtschaft. Du lernst die Grundlagen der Buchführung, der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre, Organisationslehre.Das, was du in der Realschule in _WiPo durchnimmst, wird dort vertieft und erweitert. Neben Englisch hast du eine zweite Fremdsprache. Du kannst an einer solchen Schule (nicht an jeder, aber in deiner Gegend auf jeden Fall) auch die 3-jährige Oberstufe besuchen und die uneingeschränkte Hochschulreife erwerben. Am besten gehst du mal ins Büro einer solchen Schule und lässt die informieren.

Fragen zur höheren Handelsschule - direkt nach dem Realschulabschluss?

Hallo :)

Was genau ist eine höhere Handelsschule? Kann man die direkt nach dem Realschulabschluss besuchen und kann man danach studieren?

...zur Frage

Bewerbung Höhere Handelsschule - Hilfe

Hallo, ich habe gerade eine Bewerbung für ein Berfuskolleg geschrieben. Ich hatte noch nie das Thema bewerbungen in der Schule besprochen, deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die Bewerbung so ok ist.. Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit und ließt sich das durch und kann es evt. überarbeiten. Danke schonmal.

Bewerbung um einen Schulplatz in Ihrer Höheren Handelsschule

                                                 ..., 30.Januar 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Schulplatz an Ihrer Höheren Handelsschule.

Durch Empfehlung meines Freundeskreises und die Eindrücke am Tag des offenen Unterrichts an Ihrem Berufskolleg, habe ich mich dazu entschlossen, mich für die Höhere Handelsschule an Ihrem Berufskolleg zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ...-Schule in ..., die ich im Juni 2015 voraussichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Interesse an neuen Fächern ihres Berufskollegs, wie zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre, mich noch mehr dazu motiviert mit viel Freude in Ihrem Unterricht teilzunehmen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

...zur Frage

Was kann ich nach der Höheren Handelsschule machen (NRW)?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf das Thema "Was genau ich nach der Höheren Handelsschule machen kann". Momentan besuche ich m/17, die Höhere Handelsschule und komme nach den Ferien in die 12 Klasse. Nun muss ich mir ja die Frage stellen was genau ich nach der 12 machen kann. Und mich auch bewerben. Nur bin ich mir nicht genau sicher ob das alles im kaufmännischen mir auch so Spaß macht und was für mich ist... Nun die Frage/n, kann man nach der Höheren Handelsschule noch irgendwie das normale Abitur machen (hatte nach der 10 NICHT die Berechtigung)? Oder wie sieht das mit dem Wirtschaftsgymnasium aus, was ist das, und lohnt es sich (vorallem da ich noch nicht unbedingt mich auf einen Beruf / Ausbildung festlegen will)...? Oder was könnte ich den noch nach der 12 machen... Vielen Dank im Vorraus!!! :-)

...zur Frage

Was bringt mir die Höhere Handelsschule?

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums, bin mir aber sicher, dass ich das Abi nicht schaffen werde und möchte gerne auf die höhere Handelsschule.

...zur Frage

Unterschied Höhere Handelsschule und Berufsschule?

Hallo , wollte mal gerne wissen was genau der Unterschied zwischen der höheren Handelsschule und der Berufsschule ist ?

...zur Frage

Gutes Referatsthema für das Fach WiPo? (Wirtschaft, Politik)

Ich soll bald ein Referat in WiPo halten, welches so 5-10 Minuten lang sein soll. Ich weiß leider überhaupt nicht was für ein Thema ich nehmen soll, wir sollen uns ein Thema frei aussuchen. Das könnte zum Beispiel was aktuelles sein. Vielleicht irgendetwas mit Medien oder so? Oder über irgendein Land? Es sollte auch nicht zu langweilig oder zu kompliziert sein.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?