Was macht man auf besinnungstagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besinnen heißt, zur Ruhe kommen, sich aus dem Alltag ausklinken, sich Zeit nehmen zum Nachdenken über das, was wirklich wichtig ist (für dich selbst und für die Menschen, die du kennst).

Besinnungstage sind dazu da, genau das tun zu können, in einer dafür hilfreichen Umgebung.

An Besinnungstagen soll man zu sich selbst finden. Es gibt z.B.Wege der Besinnung, auf denen man Werke von Künstlern auf sich wirken lassen kann. Gute und ruhige Musik zu hören ist auch ein Thema. Das sind nur zwei Beispiele. Wie das in Neukirchen gehandhabt wird ?? Lass Dich überraschen.