Ich habe eine Bodenbelastung von 18.2 kg/cm2 wielviele kg sind dann das auf einen m2?

4 Antworten

Wenn Du bedenkst, wie schwer so eine Arbeitsbühne sein kann und sich das Gewicht bei ausgeschwenktem Teleskoparm nicht gleichmäßig auf alle 4 Stützen verteilt und die Bodenplatte oft kleiner als 1x1 Meter ausfällt, dann passt das schon mit der Anforderung 18,2 x 10.000 ...

Beispiel einer großen Arbeitsbühne - (Mathematik, Bodenbelastung)

Es gibt ja mittlerweile Arbeitsbühnen, die eine Ausladung von über 100 m haben, da ist die Bodenpressung gigantisch und auch ein echtets Problem

1

logisch, dass es einen ziemlich hohen Wert ergibt, da hat jemand gut aufgepasst!

bist in der Schule, hm?

Gibt es hier Leute die halbwegs Ahnung von Physik haben?

Seit 2 Stunden sitze ich vor dieser Aufgabe und bekomme das Ergebnis nicht raus bitte helft mir ich kann nicht mehr.

Ein Öltanker erhaelt einen neuen Anstrich. Insgesamt müssen 3850 m2 Schiffswand mit Farbe versehen werden. Die aufgetragene Farbschicht ist 0,4 mm dick.

a) Wieviel Liter Farbe werden verbraucht? b) Um welche Masse wird das Schiff schwerer, wenn die Dichte der Farbe 1,5 kg/dm3 betraegt?

...zur Frage

Ableitung von Wurzeln und Bruch?

Ich komme leider nicht weiter bei der Funktion Wurzel (29-x^2)/5

ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das ist ein Bruch und drüber ist die Wurzel.

Wie leite ich das denn korrekt ab?

...zur Frage

Ich habe eine Frage zu der Physik, ob mein Ansatz richtig ist...?

Eine Kugel mit der Masse m = 2,0 kg fällt aus der Höhe h0= 0,20m auf eine Feder. Ermitteln Sie die Strecke, um die die Feder maximal zusammengedrückt wird, wenn die Federkonstante D=1,2 * 10^3 N/m beträgt.

Mein Ansatz:

sqrt(20,29,81)/(1,2 * 10 ^3) s= 57,18 ??? Da kann doch die Zahl nicht stimmen und die Einheiten auch nicht.. :(

...zur Frage

Physik, Drehbewegung einer Tür: Welche Konstante Kraft muss an der Tür angreifen?

Hallo Zusammen,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe.

Vielen Dank schonmal!

Drehbewegung:

Die Abbildung zeigt die schwerste mit einem Scharnier versehene Tür der Welt. Die speziell abgeschirmte Tür einer Neutronenversuchsanlage am Lawrence Livermore Laboratory. Die Masse der Tür ist gleich 44.000 Kg, ihre breite (an der Vorderseite) ist 2,4m und das Trägheitsmoment bezüglich einer senkrechte Achse durch die Angeln der Tür beträgt 8,7x104 Kg•m2.. Welche konstante Kraft muss an der Außenkante der Tür, senkrecht zur Ebene des Türplatz angewendet werden, um das Türblatt innerhalb von 30s aus der Ruhelage um 90° zu drehen? Vernachlässigen sie die Reibung.

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

M2 in CM2

wie viel quadratzentimeter sind 1 quadratmeter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?