Was macht man als Animateur? manga und anime beruf?

3 Antworten

Es sollte Dir eigentlich bewusst sein, dass Mange und Anime zu 99% in Japan gezeichnet und produziert werden. Wenn Du wirklich wissen möchtest, wie es in dem Beruf zugeht, schau Dir einfach mal Bakuman an ... ebenfalls ein Manga.

Leider kann ich dir nicht sagen, welche Berufe es in diese Richtung gibt. Aber Animateur hat mit Anime und Mangas nix zu tun. Als Animateur unterhältst du Leute, z.B. gibt es Kinderanimateure, deren Aufgabe es ist, ein Beschäftigungsprogramm (bspw. Tanzlieder oder kleine Theaterstücke) für die Kinder zu planen, organisieren und durchzuführen. Besonders gefragt sind solche Animateure in Urlaubsorten, damit die Eltern ausspannen können und die Kids trotzdem gut untergebracht sind.

Ich wollts grad schreiben, was ein "Animateur" macht, lol. Aber da ist mir jemand zuvor gekommen.

Was du suchst heißt Animator - und da wirst du dich wie gesagt in Japan umsehn müssen. Hier wird sowas ja nicht produziert... Du solltest aber wissen dass man in dem Job kaum genug zum Überleben verdient.

Berufe mit Anime oder Manga

Hallo

Diese Frage brennt mir nun schon etwas auf der Seele und die Zeit wird auch immer knapper also... Wie oben erwähnt würde ich gern eine Beruf ausüben der Entweder mit Manga oder Anime zu tun hat, doch leider weiß nicht nicht welche es da geben täte. Ich wer sehr dankbar für einige Hilfreiche angaben. Von meiner Seite aus sei nur zu sagen, ich werde demnächst Abitur machen (muss ich dort daraufachten welche Richtung oder ist es egal?) und beherrsche Fremdsprachen leider nicht alt zugut. Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen und ich bedanke mich schon an dieser Stelle schon mal sehr.

...zur Frage

Wie sehr "schaden" wir die Anime-Industrie?

Kann man wirklich sagen, dass wir die Anime-Industrie schaden, indem wir uns Anime angucken/Manga lesen die sowieso nicht auf deutsch erhältlich sind?

Beispiel: Kingdom

Diesen Manga kann man nirgendwo auf Deutsch/Englisch kaufen.

Da ich also keine Möglichkeit habe für diesem Manga zu bezahlen, macht also kein Unterschied ob ich ihn illegal streame oder nicht, oder?

Wenn man zum Beispiel One Piece online liest, kann ich verstehen das es die Anime-Industrie schädigt, da man die Möglichkeit hätte 6€ für dem band zu bezahlen.

Bei Kingdom wird mir diese Möglichkeit nicht angeboten, heißt sie hätten so oder so meinem Geld nicht bekommen.

Ich frage rein moralisch, mir ist bewusst das dies nichts an der Tatsache ändernt das Anime/Manga streams illegal sind

...zur Frage

Welche Berufe sind mit Manga und Anime verbunden? :S

Ich zeichne gern Mangas und sitze auch gern vor dem PC also würde ich mich freuen zu wissen welche Berufe mit mangas und anime zutun haben und wieviel man da verdient Weil das könnte ich mir vorstellen zu werden ^^

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Anime oder Manga (Highschool DxD)?

Hallo also ich hatte nie etwas mit Mangas zu tun und schaue nur Anime aber ich würde gerne einige Manga lesen und ich kenne so gut wie keine (abgesehen die zu den Animes gehörigen die ich gesehen habe). Highschool DxD ist eventuell Abwechslungsreich und frage mich ob ich lieber den Manga oder den Anime schaue/lese.. Es heißt ja (meistens) immer der Manga ist besser was meint ihr?

Und eine Zweite Frage könnt ihr mir Manga empfehlen die nicht so viel mit Kämpfe zu tun haben da ich finde Kämpfe zu „lesen“ langweilig ist lol.

Letzte frage gibt es einen Anime/Manga der eine ähnliche Story wie High School DxD hat aber nicht so viel mit Ecchi zu tun hat?

ps High School DxD würdet ihr das mir bzw. anderen weiter empfehlen nicht nur wegen der unterhaltung sondern (hauptsächlich) wegen der Story?

...zur Frage

wie macht man eine EIGENNE Anime Serie?

Hi ich zeichne, gucke und lese leidenschaftlich gerne Anime und Manga!! und ich würde gerne eine eigene Anime Serie machen doch welche Programme braucht man dazu und was braucht man noch??? würde mich ziemlich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?