Was macht man als Animateur? manga und anime beruf?

3 Antworten

Leider kann ich dir nicht sagen, welche Berufe es in diese Richtung gibt. Aber Animateur hat mit Anime und Mangas nix zu tun. Als Animateur unterhältst du Leute, z.B. gibt es Kinderanimateure, deren Aufgabe es ist, ein Beschäftigungsprogramm (bspw. Tanzlieder oder kleine Theaterstücke) für die Kinder zu planen, organisieren und durchzuführen. Besonders gefragt sind solche Animateure in Urlaubsorten, damit die Eltern ausspannen können und die Kids trotzdem gut untergebracht sind.

Es sollte Dir eigentlich bewusst sein, dass Mange und Anime zu 99% in Japan gezeichnet und produziert werden. Wenn Du wirklich wissen möchtest, wie es in dem Beruf zugeht, schau Dir einfach mal Bakuman an ... ebenfalls ein Manga.

Ich wollts grad schreiben, was ein "Animateur" macht, lol. Aber da ist mir jemand zuvor gekommen.

Was du suchst heißt Animator - und da wirst du dich wie gesagt in Japan umsehn müssen. Hier wird sowas ja nicht produziert... Du solltest aber wissen dass man in dem Job kaum genug zum Überleben verdient.