Was macht ihr wenn sich unterwäsche abzeichnet?

18 Antworten

Der Vollständigkeit halber, auch wenn es deine Frage nicht beantwortet: es ist nicht grundsätzlich verkehrt, wenn sich Unterwäsche abzeichnet. Das kommt eher darauf an, welche Art von Unterwäsche sich wie abzeichnet, aber auch das sollte kein Thema sein.

Beispiel aus dem Internet: hier zeichnet sich ein knapper Slip unter einer engen dünnen weißen Hose ab. Auch mit "unsichtbarer" Hose, weniger knappem Schnitt, oder einem Tanga, wäre die Wirkung kaum weniger Auffällig, da der Blickfang schon durch den engen Schnitt der Hose entsteht. Aber so würde sich definitiv etwas abzeichnen.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Ein Tanga ist nicht unbedingt unauffälliger

Bild zum Beitrag

und eine feste Jeans ist auch noch keine Garantie, dass man nichts sieht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Erst mal vorab: Du hast recht, dass sich Unterwäsche (Slips) nicht abzeichnen sollte. Das gilt es durch geschickte Wahl der Kleidung zu vermeiden.

Wenn sich etwas abzeichnet, dann meistens weil die Oberbekleidung zu dünn und zu eng ist. Man sollte sich dann auch überlegen, ob sie wirklich passt oder man nicht vielleicht was anderes tragen sollte.

Für spezielle Anlässe wie Tanzkleider gibt es "seamless underwear / seamless slips". Gib das Suchwort "seamless" mal auf Amazon ein und du wirst sofort sehen, was ich meine. Diese Slips sind extra so gemacht, dass die Kanten nicht auffallen. Wenn man dann die Farbe noch passend wählt, ist Unterwäsche quasi unsichtbar, selbst unter engen Kleidern. Solche seamless-Ware gibt es auch als Slip, Hipster oder dergleichen. Du musst da keine Tangas nehmen.

Also ich trag gerne lockere sowie Leggings und manchmal sieht man die Abzeichnungen was ich anhabe, mich stört es selber nicht auch wenn man mehr mal sieht wie die Abdrücke von der Unterwäsche. Eigentlich ist ja so um so weniger man darunter an hat um so unauffälliger ist es ja.

Ich trage gerne oder seit Jahren nur String und Tangas egal ob man etwas sieht oder nicht, ich muss mich wohlfühlen und den Alltag genießen mit dem was ich an hab.

Nachteil als Mann das man eben vorne mehr sieht wie bei den Frauen aber stört mich auch net, den warum sollte ich was verstecken was ich hab und mit dem Leben muss.

Ng Micha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es spezielle Unterwäsche: nahtlos und idealerweise hautfarben

Hier ein Slip (gibt es auch als BH):

Bild zum Beitrag

Zwingend notwendig ist ein Slip bei Sport unter den Leggins nicht und eventuell sogar ein Vorteil:

 Es könnte sogar angenehmer sein, den Intimbereich gar nicht erst mit einer zusätzlichen (Unterwäsche-) Stofflage zu belasten, wenn man bereits eine atmungsaktive Sportleggings trägt.
Dr. Glancery sagt dazu, "(…) dass man den Slip auch gern komplett weglassen kann, wenn man sich dabei wohl fühlt, um der Vagina das Atmen noch mehr zu erleichtern." Das Infektionsrisiko lasse sich dadurch noch weiter senken.

https://www.brigitte.de/gesund/fitness-fatburn/darum-solltest-du-beim-sport-keinen-slip-tragen-12200232.html

Ein Camel Toe kann man vermeiden, wenn man passende Leggings oder unauffällige Unterwäsche trägt.

Wie gesagt: Am unauffälligsten ist hautfarbene Unterwäsche (auch eventuell mit einem Rotstich) ohne auffällige Naht.

Das Problem tritt auf, wenn die Leggings nicht richtig sitzt, sie im Schritt zu eng und im Genitalbereich zu dünn ist.

Man kann also bereits beim Kauf achten: Manche Leggins sind im Schritt verstärkt, das mindert etwas bzw verhindert den Effekt.

Wenn man unbedingt auf einen Slip bei Leggings verzichten will, besorgt man sich Camel Toe Concealer bzw Camel Toe Pads. Diese Einlagen verhindern, dass sich ein Camel Toe abzeichnet.

Gibt es in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien. ZB aus Silikon, die sind etwas selbstklebend (die klebende Fläche kommt nicht an die Haut, sondern an den Stoff):

Bild zum Beitrag

Oder man verwendet eine gewöhnliche Slipeinlage dafür.

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Es gibt so „Radlerhosen“ die sehr dünn und aus dem gleichen Material wie Feinstrumpfhosen sind. Weiß die genaue Bezeichnung leider nicht. Die zeichnen sich praktisch gar nicht ab. Die sehen aus wie Feinstrumpfhosen mit angeschnittenen Beinen und gibts in verschiedenen Ausführungen. Von transparent bis blickdicht