Was macht ihr, wenn jemand schlecht hinter eurem Rücken über euch redet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuersteinmal! Es zählt nicht was du beweisen kannst, sonder was du weist! Und wenn du mitbekommst was sie hinter deinem Rücken so labbert, dann weist du auch was davon wahr ist und was nicht! Was nicht zutrifft, kann dir auch nicht schaden!

Hört sich vllt arrogant an, aber solche leute sind ziemlich erbärmlich und evtl. bemitleidenswert! Sie fühlen sich so unwichtig das sie von sich selber nichts zu berichten haben und deswegen immer über andere reden müssen^^

Nun das für dich, aber da die anderen warscheinlich nicht wissen was nun von dem Müll was sie erzählt war ist und was nicht, solltest du entweder:

Ihr unter vier augen die Meinung sagen! Wenn nicht hilft dann doch mal den Lehrer von berichten!

Hmm meinst du sie kann beweisen was sie für mist über dich labbert, wenn du irgendwie vor anderen leuten beweisen kannst das sie nur müll redet wäre das auch sehr von Vorteil!

Trotz alle dem muss man schon sagen, wenn man jedem Mist glauben muss den man über personen hört die man nicht richtig kennt! Dann sind die anderen die sich von ihr gegen dich aufhetzen lassen, nicht viel besser!

Dumme Menschen glauben nur das was sie hören und sehen! Aber interessieren sich nicht wirklich für die Tatsachen!

Lg Pablo

Ein Weile gestehe ich den Leuten schlechte Phasen zu. Ungefähr nach bspw. vier Wochen die Leute antexten. Reagieren sie abwehrend dasgleiche noch mal vor versammelter Mannschaft darauf hinweisen das sie nur am rumnöhlen sind und sagen das dir das manchmal leid tut, aber nicht immer.! Schliesslich ist jeder für seine eigenen Gefühle verantwortlich und das du definitv keine Lust hast dir ständig diesen Frust anzuhören und das sich die Leute endlich mal um sich selbst kümmern sollen statt ihrem umfeld auf den wecker zu gehen.

Was soll der Klassenlehrer schon machen? Das interessiert die Lästerbacken herzlichst wenig.

Lass Sie labbern , im Leben begegnen einem immer wieder Leute die hinter einem Lästern , da kommt man nicht drum rum und wenn man da ewig nach einem Lehrer rennen will...oder vielmehr , was will man machen , wenn irgendwann kein Lehrer mehr da ist , weil man von der Schule geht?

An so Leute kommt man im Leben nicht vorbei, also heißt es , Sie kennen lernen , einschätzen wie Sie sind und wenn Sie lästern , schnell wieder aus dem Freundeskreis entfernen und Ignorieren , ebenso , wie die Freunde die mitreden. Nur so kommt man durchs Leben , wenn man sich darüber aufregen will...Glückwunsch

Du solltest das Problem ganz direkt angehen und diese Frau ansprechen. Frag sie was das soll und warum sie das macht. Sag ihr das du das in Zufunft nicht mehr dulden wirst. Sprich sie in Zukunft wegen jedem blödem Gerede an bis es ihr zu doof wird und sie dich in Ruhe lässt.

Lissi2011
Fragesteller

Ich habe es ja schon auf die Erwachsene-Art versucht zu lösen. Und habe ihr in einem ruhigen Ton gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass Sie hinter meinen Rücken über mich redet. Und sie dann zu Mir, ja aber die Klasse… und die Klasse findet dein Verhalten auch nicht so toll, usw…danach meinte Sie dann zu Mir, ob wir halt wieder was zusammen machen wollen. Und ich zu Ihr, dass ich ihr nicht vertrauen kann und dass die Sache schon für mich Fest steht, und Wir, bis wir beide das Abi in der Tasche haben, uns einfach aus dem Weg gehen sollten und nicht mehr übereinander schlecht reden werde. Ich habe gemeint, für meinen Teil wurde alles gesagt, und ich hoffe sie hat auch alles sagen können und das damit dann ruhe einkehrt. Aber nach einem Monat hat sie weiter gemacht… schrecklich!