Was macht ihr mit euren alten kaputten Schuhen/Stiefeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sehr kaputt sind, gehören sie natürlich in den Müll. Warum sollte man sowas aufheben?

Wennsie noch in einem guten Zustand sind, aber nicht mehr gewollt oder gebraucht werden, und nicht nach Käsefuß riechen, würde ich sie verschenken, Spenden oder verkaufen.

Kommt darauf an, wie hochwertig sie sind und wie meine persönliche Bindung dazu ist. Wenn es meine Lieblingsstiefel wären, würde ich versuchen, sie reparieren zu lassen. Manchmal ist aber auch Abschied angesagt. Aber nach jedem Abschied gibt es ein gutes Argument für ein neues Paar.😉

Ein Weiterverkauf ist bei mir die häufigste Option. In der Tonne landen die wenigsten Schuhe. Eigentlich findet sich immer jemand, der einem die alten Latschen abkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie kaputt sind: wegschmeißen. Wenn sie noch gut aussehen und mir einfach nicht mehr gefallen gebe ich sie als Kleiderspende ab.

Vielleicht zur Kleiderkammer bringen(nicht in die "Spendenboxen" werfen)

Vielleicht als "Blumentöpfe" für "Guerlilliagardenig" verwenden.