Was macht ihr mit eurem Handy wenn ihr am Strand seid?
Nehmt ihr das mit ins Wasser oder versteckt das irgendwo bei euch?
18 Antworten
Wenn ich am Strand bin oder irgendwo unterwegs bin, ist es oft unpraktisch, mein Handy mitzunehmen, deshalb lasse ich es direkt zu Hause. Weil man nicht immer auf sein Handy angewiesen sein sollte. Warum muss man sich so sehr von diesem Ding abhängig machen?
Normalerweise geht man halt nicht allein und es muss einfach immer einer/eine aufpassen. Aber ansonsten würde ich entweder nur ein bisschen ins Wasser oder nicht allzu weit weg. Auch immer so die Leute abchecken, was die so treiben. An manchen Stränden gibts auch Schließfächer oder man frägt nette ältere Herrschaften, ob sie auf etwas aufpassen würden, muss man halt gut einschätzen
Entweder man ist zu zweit und man kann nur abwechseln schwimmen oder es lagert im Hotelsafe.
Man sollte eh mit Sonne und Wärme aufpassen, weil es zu heiß werden kann.
Ein Handy hat imo am Strand bzw generell im Urlaub nix verloren. Bleibt im Hotel.
Für Bilder gibt es Kameras und Urlaub ist für mich die Definition von abschalten. Wenn du in deinem Urlaub ständig mit irgendwelchen Freunden oder sogar mit der Arbeit quatschen willst- steht dir frei. Ich will jedenfalls meine Ruhe im Urlaub haben. Dafür hat auch jeder meiner Bekannten Verständnis weil es bei ihnen genauso ist. Wir kommen eben alle aus seiner Zeit in der diese Scheißteile eben noch nicht allgegenwärtig waren. Möglicherweise sind einige Leute so wie du so handysüchtig dass sie nicht mal einen Urlaub in Ruhe verbringen können ohne auf das Teil zu starren aber das ist eben nicht jeder
Ich habe nur auf so einen Kommentar gewartet, vielen vielen Dank :)
Wohin kommt die Kamera am Strand, wenn man alleine ist? Bleibt die auch während dem ganzen Urlaub im Hotel? (zur Sicherheit, versteht sich)
Sind Strandbilder generell ein Mythos oder Produkt von Adrenalinjunkies, die ihr Equipment einfach an den Strand mitnehmen????
Ich liebe auch die Verallgemeinerung von Strandurlaub zu jeglichem Urlaub und an allen Urlaubstagen, das habe ich ja genauso auch gemeint mit dem Handy am Strand. Ich kleiner Handysüchtiger muss alle meine Bekannten von der Hängematte aus terrorisieren, jaja.
Aber mal Klartext; sicher har jeder einen anderen Umgang, im Urlaub gebe ich nur manchmal Updates für Freunde, die es interessiert (wenn ich alleine unterwegs bin) und ansonsten benutze ich das Handy nur, um spontan Ausflüge zu planen. Alles vorher strikt zu durchordnen ist kein Urlaub (für mich).
Bitte beim nächsten Mal keine Themaverfehlung abgeben :)
Die Frage war "Handy" und das bleibt im Hotel/zu Hause weil ich nicht gestört werden will. Meine Digicam schickt mir weder Nachrichten noch ruft sie mich an. 😉
falls es denn sein muss würde ich es in wasserdichtes tasche packen oder in gefrierbeutel zwei ineinander dann in schatten unter stuhl oder schirm eingraben mit brett drüber
Achsoooo, ja wer kennts nicht, ohne Handy in den Urlaub, keine Bilder von den Orten oder sich selbst machen. Keine Nachrichten oder Kommunikationsmöglichkeiten außer mit dem Festnetztelefon vom Empfang.
Oder du beziehst dich nur auf All-exclusive Müll, dann ok aber bisschen peinlich.