Was macht Ihr gegen Langeweile am Wochenende?

36 Antworten

In meiner Nachbarschaft wohnt ein Hund ich gehe fast jedes Wochenende bis zu 3 stunden mit ihm Gassi, das macht voll viel Spaß, man kommt an die frische Luft und hat etwas Bewegung. Ich treffe mich auch sehr gerne mit Freundinnen/Freunden  manchmal gehen wir dann spontan ins Kino oder shoppen oder reden den ganzen Tag einfach wirres zeug und hören Musik aber langweilig wird uns dabei nie. Aber ich kenn natürlich auch diese Wochenenden wo man einfach kein Plan hat was man tun soll, wenn schön ich geh ich meistens eine halbe Stunde joggen...aber das muss man natürlich mögen, manchmal lese ich oder schau Filme...aber naja ich glaube jeder hat manchmal solche Wochenenden :)

Eigentlich finde ich immer etwas zum Werkeln. Nähen oder Stricken kann ich dir wohl nicht empfehlen.  Manchmal ist Langeweile einfach auch ein Signal sich neu zu orientieren oder man ist einfach erschöpft und ausgelaugt. Wenn dir das regelmässig passiert würde ich mir schon unter der Woche etwas für das Wochenende vornehmen und auch planen.

Filme schauen, Serien gucken oder sich mit Freunden treffen oder einfach nur telefonieren.

Kannst ja Hausaufgaben machen, paar Unterrichtsthemen vorarbeiten oder schonmal für die nächste HÜ oder Klassenarbeit vorlernen.

Wenn du für alles keinen Bock hast geh einfach ne Runde pennen oder entspanne dich im Bett einfach für 1-2 Stunden und denk über dich und über die Welt usw. nach.

Du kannst ja auch auf GF Fragen beantworten wo du dich auskennst oder den ein oder anderen mal einen guten Rat geben kannst.

Also wie du siehst du kannst viel sinnvolles machen mit deiner Freizeit und wisse, dass du wenn du erwachsen bist, wieder kind sein willst mit viel freizeit denn als erwachsener hat man immer weniger von.

Man kann sehr viele schöne Dinge unternehmen. Ich besuche gern Freunde oder Verwandte oder telefoniere mit ihnen.. gern lese ich auch ein Buch oder in einer Zeitschrift, höre mir schöne Musik an, mache (wie gestern) einen DVD-Abend oder gehe eine Runde zu Fuß bzw. fahre mit dem Auto durch die Gegend.

Früher habe ich am Wochenende als auch für die Schule gelernt oder Referate vorbereitet.

Es gibt also vieles außer "feiern gehen & sich betrinken", was man am Wochenende tun kann :) Man muss es nur wissen & auch wollen!

Man kann sehr viele schöne Dinge unternehmen. Ich besuche gern Freunde oder Verwandte oder telefoniere mit ihnen.. gern lese ich auch ein Buch oder in einer Zeitschrift, höre mir schöne Musik an, mache (wie gestern) einen DVD-Abend oder gehe eine Runde zu Fuß bzw. fahre mit dem Auto durch die Gegend.

Früher habe ich am Wochenende als auch für die Schule gelernt oder Referate vorbereitet.

Es gibt also vieles außer "feiern gehen & sich betrinken", was man am Wochenende tun kann :) Man muss es nur wissen & auch wollen!

Was möchtest Du wissen?