Was macht ihr eine Woche lang ohne Smartphone, PC, Internet, Fernsehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher lesen, einfach nachdenken und Freunde besuchen, um zu schauen, ob sie zuhause sind und Zeit haben.

Danach würde ich meinen Digitalmedienkomsum wahrscheinlich stark eingeschränkt lassen und mehr Zeit mit den Dingen verbringen, die mir wirklich wichtig sind.

Danke für die Frage, hast mich ernsthaft ein bisschen zum Nachdenken gebracht.

Hallo,

außer Fernsehen habe ich nichts davon als Kind oder Jugendliche gehabt, und auch Fernsehen gab es nicht immer. Überlebt habe ich es trotzdem, und das sogar gut. ;o))

Ein Smartphone besitze ich heute immer noch nicht, ist für mich völlig unnötiger Kram. Ich habe ein stinknormales Handy, damit ich im Notfall erreichbar bin oder selber jemanden erreichen kann.

Ich lese, stricke/häkele, gehe spazieren und beschäftige mich mit meinen Lieben.

LG

Spazieren gehen, fotografieren, mich mit Block und Stift hinsetzen und Sachen erfinden. Rad Fahren. In den Wald gehen um nach coolen Stöcken zu suchen. Pappmaché basteln. etc.etc.

Das mache ich übrigens auch alles MIT PC und Handy.

meditieren.

nicht zur entspannung sondern zur verbesserung meiner warnehmung und reflexe.

Verreisen oder Dinge probieren, die sonst immer in den Hintergrund rücken