Was macht ihr, damit ihr wieder gut drauf seid...?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kommt auf die negative Nachricht an, um was es geht.
Aktiv mache ich eigentlich nichts dafür, dass ich wieder gut drauf bin.

LG

Laurimatecacy

Im Prinzip arbeite ich nicht dagegen an, wenn ich trauere beispielsweise. Ich mag dann auch ncht zwanghaft "wieder lustig" werden.

Traurigkeit gehört eben auch dazu, ich halte es aus und lasse es zu.

Das Ganze erst Mal sacken lassen, ein wenig drüber nachdenken.

Und dann kommt es auf die Nachricht an. Evtl. etwas dagegen unternehmen oder jemanden anrufen, um darüber zu reden. Oder Musik hören und dazu tanzen, wenn niemand guckt.

Kommt drauf an. Mein Sohn ist Autist, ich habe es bei mir schon vermutet bevor ich es erfahren habe, dass er welchen hat. Es hatt mich dann bestätigt, dass ich welche haben könnte. Es kam ein Gefühl hoch, aber es war sehr schnell wieder weg. Es ist ja keine schlechte Nachricht. Ich glaube es war mein schlechtes gewissen, dass ich ihn nicht liebe & er noch autist ist & ich nicht fähig bin ihn zu Unterstützung. Traurigkeit kam hoch, dann hat sich schlucken schwer angefühlt, mein Hals wurde enger. Dann habe ich das weggedrückt & bin meinem leben wieder nachgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens bin ich dann stinksauer, entweder trete ich gegen meinen Alupapierkorb, und / oder ich versuche mich mit autogenen Training zu beruhigen.

Meistens geht diese Wut genau so schnell weg, wie sie gekommen ist. Wenn ich mich dann wieder im "Griff" habe, denke ich darüber nach, wie es soweit kommen konnte, und ob ich selbst Schuld bin an dem Dilemma.

Vielleicht hätte ich etwas besser oder anders machen können 😚