Was macht ich bei Kummer?

9 Antworten

Hallo,

Also mir hilft immer Musik zu hören oder zu machen, wenn du ein Instrument spielst oder nach draußen in die Natur zu gehen und für mich zu sein.

Aber sicher sind auch Freunde und Familie wichtig, die dich aufbauen und dir Kraft geben.

Glaube aber auch an die Kraft, die in dir steckt und die dich stark macht. Außerdem ist es auch okay sich mal schwach zu fühlen oder einsam.

Damit umzugehen ist erlernbar!

Auf das es dir bald besser geht!

AllesGute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maussyyy
Fragesteller

Ja. Ich werde heute raus gehen... nur mit dem essen, klappts noch nicht so ganz....

HSBPWDGMXDE  07.01.2023, 12:21
@Maussyyy

Kannst dich ja auch erst etwas bewegen, dann kommt der Hunger meist von ganz allein :)

Ich (68) persönlich habe eine extrem große Liebe, an die ich nicht heran kam. Das kann bei Weitem von keiner anderen Frau erreicht werden. Ich habe alles in meinem Buch aufgeschrieben und sage: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Manchmal kann man nicht mehr tun. Aber eine totale Seelenharmonie kann niemand einfach abhaken, sonst würde man sich seelisch vergewaltigen und sich selbst das Herz raus reißen. Tatsächlich sterben auch immer wieder Menschen an gebrochenem Herzen, wenn sie keine Hoffnung mehr haben oder ein Partner verstorben ist. So kann das Leben sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück im Leben!

Bin wahrscheinlich schon etwas älter aber vor nicht allzu langer Zeit ging es mir mal mehr oder weniger so. Unglücklicherweise war das zu dem auch noch zu 1000% kpl. meine Schuld.

Mal abgesehen davon mit eben diesem blöden Anfall von absoluter und völliger geistiger Umnachtung sowie dem Ausfall sämtlicher Gehirnfunktionen zurecht zu kommen, habe ich mich in die Arbeit gestürzt.

Bei so etwas hilft nur massive Ablenkung so das man so wenig wie möglich Zeit dazu hat darüber Nachzudenken. Zumindest dann wenn es "nur" um die Person geht. Hat man so wie ich einen Fehler gemacht kann man den nicht einfach wegwischen. Mit dem muss man sich schon auseinander setzen und (hoffentlich) daraus lernen.

Liebeskummer ist immer blöd aber er geht früher oder später vorbei. Was man gar nicht machen sollte wäre sich selbst zu Bemitleiden und bis zum Erbrechen zu Jammern, denn davon wird es garantiert auch nicht besser.

Natürlich kann, darf und sollte man sich Traurig und Verletzt fühlen. Meinetwegen auch so das man das kpl. Unglück dieser Welt auf seinen Schultern trägt. Aber dann ist auch irgendwann mal gut. Dann heißt es wieder aufzustehen, nach vorne zu schauen und jeden einzelnen Tag hinter sich zu bringen.

Maussyyy
Fragesteller

Wow* was für ein super text* danke > ich muss es nochmals lesen.*super geschrieben 💙💙 danke

Hallo Maussyyy,

ich hatte schon ein paar mal Liebeskummer und deswegen kann ich dir sagen, was ich dagegen gemacht habe. Kommt halt aber drauf an, wegen wem. Z.B. entweder wegen dem/der ExFreund/in, Schwarm und so weiter.

-habe mich abgelenkt mit Sport,Hobbys, Lesen und Zeichnen etc

-habe versucht nicht dran zu denken und bin auch gerne mit Freunden raus gegangen ( in die Stadt oder spazieren usw)

-habe der Person nicht geschrieben und auch nicht angerufen etc

-habe die Schuld nicht bei mir gesucht und mich nicht selbst erniedrigt, sondern auch mal Wut und Trauer raus gelassen

-reden mit Vertrauenspersonen

-auch an das schlechte an der Person denken (so wollte ich auch nichts mehr von der Person, aber hilft nicht jedem)

Hoffe ich konnte helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maussyyy
Fragesteller

Also die negative Seiten an ihm , was nicht gut war?

Ja anrufen kann ich nicht mehr, er hat seine Nummer gewechselt .

Ich hab ihm zuviele Nachrichten geschickt

diese0eine0roxy  07.01.2023, 12:16
@Maussyyy

Denke an die schlechten Seiten von ihm.
Deine Gefühle für ihn sind wahrscheinlich, weil er dich auch mal gut behandelt hat, noch ,,sehr stark‘‘ da. Ich würde auch seine alte Nummer löschen, damit du sie nicht sehen musst.
Auf gar keinen Fall die Schuld bei dir suchen!!!! Du hast wegen IHM Liebeskummer!
LG

Maussyyy
Fragesteller
@diese0eine0roxy

Ja, er hat mir am Anfang versprochen, er brechen mir nicht mein herz.

Da ich schon ein paar mal verletzt wurde

Dieser Mann ist 41 Jahre alt, aber er verhält sich wie ein kleiner Junge.

Wie kann man sich soo schnell entlieben.

Er hat mir der Himmel auf Erden versprochen. Und dann schmeißt er mich aus seinem Leben. Es schmerzt das wieder mal erleben.....

diese0eine0roxy  07.01.2023, 12:23
@Maussyyy

Ich kann verstehe, dass es weh tut. Im Leben geht es mal hoch und mal runter. Kopf hoch, solche Idioten verdienen uns Frauen nicht.

Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen, auf ihnen zu reiten.

:)

Maussyyy
Fragesteller
@diese0eine0roxy

Ja. Hast recht...

Ich mache jetzt eine Weiterbildung, das wollte er auch nicht. Das ich mich weiterbilden..

So schnell lasse ich keinen mehr an mein herz...

diese0eine0roxy  07.01.2023, 12:30
@Maussyyy

Das ist eine gute Einstellung.
Schau aber nicht in jedem Menschen nur auf das schlechte.
Wenn ein Mann dich wirklich liebt, kämpft er um dich.

Mit richtig guten Freunden reden

Raus gehen das ich unter Leuten bin

Nachts traurig sein