Was macht es mit einem Menschen der ausgelacht wird?

LinusMemdos  31.12.2021, 09:32

Was macht es mit dir? Oder zählst du dich nicht zu Menschen? hahahaha :)

Solamer
Fragesteller

Was ziddersn du so?

4 Antworten

Das kommt allein auf den ausgelachten Menschen an.

Viele knicken ein oder nehmen das persönlich, fühlen sich gedemütigt, ich kann bis heute nicht verstehen wieso. Wieso sollte man seinen Selbstwert an der Meinung anderer von einem festmachen? Wieso sollte einen sowas auch nur geringfügig interessieren, was andere Menschen von einem denken, ob sie lachen oder nicht? In meinen ganzen 32 Jahren auf diesem Planeten habe ich das nie nachvollziehen können, egal wie ich es betrachtet habe. Mich hat sowas noch nie interessiert, generell was andere von mir halten, wenn mich jemand auslacht, lache ich mit und es stört mich nicht mal den Bruchteil einer Sekunde, weil mir die Meinung anderer Menschen über mich vollkommen egal ist, außer es sind sehr enge Freunde, der Rest kann sich von mir aus Kaputt lachen bis sie an ihrer eigenen spucke ersticken. Geht nicht in meinen Kopf rein, was mit dieser Gesellschaft los ist, der Moment, in dem ich merken, würde das, mich sowas interessiert wäre der Moment wo ich wüsste das ich im Psychischen Ungleichgewicht bin und dringend was ändern muss.

Solamer
Fragesteller

Du sagt es mein Bruder ich will die bxmensen lache sie aber immernoch aus und die schieben hass auf mich und wollen sich rächen

Es knickt das Ego des Gedemütigten sehr schmerzhaft. Je nach Robustheit seiner Persönlichkeit bewältigt man es und steckt das nach einer Weile weg. Wenn nicht: Demütigung kann zu sehr schrecklichen Rachetaten führen.
Am hässlichsten sind Demütigungen, die vor Freunden des Gedemütigten begangen werden. Da muss das Opfer unbedingt sein Gesicht wahren und die Situation meist mit übertriebener Gegenreaktion ahnden.

Solamer
Fragesteller

Ja hatte das mal erlebt da hatte ich einen ausgelacht der Typ hatte Rache Pläne um sich zu rächen xD kleines EGO kleiner P:::::::

tenno5034  31.12.2021, 08:58
@Solamer
das mal erlebt da hatte ich einen ausgelacht

Na, ja. Nur warst du da DER TÄTER, nicht das Opfer. Und mit der Grösse seines Geschlechtsteils hat es nichts zu tun.

Solamer
Fragesteller
@tenno5034

Ich lache auch heute noch über ihn weil er ne arme wurst ist

tenno5034  31.12.2021, 09:09
@Solamer

Auch das deutet bei dir auf eine gewisse Fehlentwicklung deiner Persönlichkeit hin. Mit einer solchen Einstellung machst du dir keine Freunde. Kannst mal gespannt sein, was dein Leben für eine Entwicklung nehmen wird. Alles Gute.

Die Situation ist eben nicht egal.

So kann er z.b. eine Situation die ihm passiert ist auch lustig finden und mitlachen.